speicherort hintergrundbild auf dem iphone

N

nicgrey

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hi liebe macuser,

wo wird denn das hintergrundbild des iphone hin gespeichert?

bei einer der letzten syncs hat mir das gute itunes (oder auch iphoto)
den bilderordner geloescht.
ich habe dadurch einige bilder verloren, eins hat sich jedoch als
hintergrundbild retten koennen. sperre ich das iphone und entriegele
ich es wieder, so wird es angezeigt. es ist aber weder unter fotos
noch unter hintergrundbilder zu finden.

jetzt zu meiner frage:
wo wird das hintergrundbild im root verzeichnis abgespeichert?.
wie finde ich dieses bild um es zu retten/abzuspeichern?


greife ich als root ueber mein macbook aufs iphone zu, so ist das bild
in library/wallpaper nicht zu finden. der ordner ist leer.
auch nach anzeigen der hidden files bleibt der ordner wallpaper leer.

gibt es irgendwo noch eine temp-datei oder ein anderes verzeichnis
wo das iphone sein hintergrundbild hinspeichert?
das bild ist auch nach reboot sichtbar, muss also noch irgendwo
zu finden sein.

nun zu den daten: iphone 3gs, OS 3.1.3 (7E18), lan-zugriff durch iNet
version 1.7.1 (zugriff als root, DIR als HDD auf dem desktop).

wie die datei heisst ist mir leider nicht bekannt, ist aber mit gorillacam
aufgenommen, sollte also IMG_00xx.jpeg heissen. leider ergibt die suche
auch nichts relevantes (suchbegriff: IMG_0)

ich hoffe einer der zahlreichen cracks hier kann evtl helfen,
schon mal dicken dank im voraus =D
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auch interessieren!
 
update,
da noch keine loesung gefunden
 
/var/mobile/Library/LockBackground.jpg
 
Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem, aber ich kann den Lösungsweg in seiner Knappheit nicht nachvollziehen. Könntet ihr das etwas ausführlicher darstellen? Wäre supernett.

wie komme ich auf diesen Dateipfad?
 
9 Jahre alt ist dieser Thread und du gräbst ihn einfach so aus?

Vielleicht schilderst du mal, was du denn machen willst? Welches OS, welches IOS, welches iPhone?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Einstellungen -> Hintergrundbild -> Bild auswählen -> Sichern.

Dann erscheint das Hintergrundbild unter „Fotos“
 
In der Fotos-app auf dem iPhone.

Gerade probiert, iP8, 13.2
 
Du wählst ein Standard Bild (Einstellungen -> Hintergrundbild -> Neuen Hintergrund wählen -> Einzelbild -> Sichern) aus, welches von Apple ist, also kein eigenes und es wird in der Fotos App gesichert?

Funktioniert bei mir nicht.
 
Du bist ja auch auf dem falschen Weg.

In dem Thread geht es darum, dass jemand ein vorhandenes Hintergrundbild als Foto haben will.

Zumindest verstehe ich es so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flyproductions
TMacMini bringt es auf den Punkt.

Also, ich habe aktuell ein Hintergrundbild auf dem iPhone, dass ich in den Fotos weder suf dem Mac noch auf dem iPhone nicht mehr finde. Bevor ich nun ein anderes wähle, möchte ich es gerne speichern und behalten. Nun würde ich gerne wissen, wo das iPhone seine Hintergrundbilder speichert und wie ich da über den Mac dran komme. Die Antwort hier von „Sandner“ kann ich einigermaßen nachvollziehen. Ich bin mittlerweile als Root über die Verzeichnisdienste angemeldet, habe iNet installiert, komme jetzt aber nicht mehr weiter.

Ich habe das neue iPhone 11 mit dem aktuellen iOS und ein MacBook Pro mit 10.14
 
Du bist ja auch auf dem falschen Weg.

In dem Thread geht es darum, dass jemand ein vorhandenes Hintergrundbild als Foto haben will.

Zumindest verstehe ich es so.
Ein vorhandenes Foto ist ja in der Fotos App gespeichert, warum sollte ich es dann nochmals speichern wollen?

Die Hintergrundbilder, welches über Einstellungen zu sehen sind, sind irgendwo in IOS gesichert, die kannst du ja nicht einfach so wieder "raus" holen.
 
Ein vorhandenes Foto ist ja in der Fotos App gespeichert, warum sollte ich es dann nochmals speichern wollen?

Die Hintergrundbilder, welches über Einstellungen zu sehen sind, sind irgendwo in IOS gesichert, die kannst du ja nicht einfach so wieder "raus" holen.


Du denkst zu kompliziert.

Ich kann ein Bild aus der Fotos app als Hintergrund speichern und danach in der Fotos app löschen, es bleibt aber als Hintergrundbild erhalten.


Jetzt willst Du z. B. das Bild von mir haben, wie kriege ich es in die Fotos app, damit ich es Dir z. B. per Mail schicken kann ?

Siehe #9.
 
TMacMini bringt es auf den Punkt.

Also, ich habe aktuell ein Hintergrundbild auf dem iPhone, dass ich in den Fotos weder suf dem Mac noch auf dem iPhone nicht mehr finde. Bevor ich nun ein anderes wähle, möchte ich es gerne speichern und behalten. Nun würde ich gerne wissen, wo das iPhone seine Hintergrundbilder speichert und wie ich da über den Mac dran komme. Die Antwort hier von „Sandner“ kann ich einigermaßen nachvollziehen. Ich bin mittlerweile als Root über die Verzeichnisdienste angemeldet, habe iNet installiert, komme jetzt aber nicht mehr weiter.

Ich habe das neue iPhone 11 mit dem aktuellen iOS und ein MacBook Pro mit 10.14


Vom Mac aus kommst Du nicht an das Bild. Gehe den Weg aus #9 und dann kannst Du es per Mail, airdrop or whatever vom iPhone auf den Mac schicken.
 
Du denkst zu kompliziert.

Ich kann ein Bild aus der Fotos app als Hintergrund speichern und danach in der Fotos app löschen, es bleibt aber als Hintergrundbild erhalten.


Jetzt willst Du z. B. das Bild von mir haben, wie kriege ich es in die Fotos app, damit ich es Dir z. B. per Mail schicken kann ?

Siehe #9.
Ein Hintergrundbild, welches in IOS über Einstellungen zur Auswahl steht, aber nicht in der Fotos App vorhanden ist, kann ich, wie du es beschrieben hast, nicht sichern... ich habs versucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: indiana1212 und tamuli
Ein Hintergrundbild, welches in IOS über Einstellungen zur Auswahl steht, aber nicht in der Fotos App vorhanden ist, kann ich, wie du es beschrieben hast, nicht sichern... ich habs versucht.

Kann ich auch nicht.
 
Ich habe mein Hintergrundbild nicht mehr als altes Bild in der Fotos app gefunden...

Hhmmmm... :confused:

Das wäre doof, wenn Du recht hättest.
 
Okay, ich rudere zurück und behaupte das Gegenteil.

Shit. :kopfkratz:
 
Deinem Gegenteil schliesse ich mich natürlich an. ;)
 
Zurück
Oben Unten