Speicherort für Scanner nach Yosemite

totalbeginner

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.
Ich habe eine Frage zu Scannen/ Speichern:
Vor Yosemite konnte ich im Programm digitale Bilder als Speicherort der Scanfotos einen anderen Ort als Bilder festlegen. Dies lässt sich nun aber nicht mehr speichern. Automatisch wird alles in Bilder gespeichert, außer ich bestimme (jedes Mal) einen anderen Ort.
Muss ich das so hinnehmen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Unten im Fenster kann ich ja den Ordner angeben, wo dir Bilder hin sollen, bei mir bleibt das auch so... beim Scannen ist es rechts bei den Scaneinstellungen

Bildschirmfoto 2014-12-08 um 13.41.37.png Bildschirmfoto 2014-12-08 um 13.45.18.png
 
Danke für die Antwort. Ja, das weiß ich. Nur leider bleibt das jetzt nicht mehr. Ist nur eine Kleinigkeit- aber ich muss sehr viele Dateien scannen und habe die geschäftlichen PDFs bisher auf einem mini-Drive gespeichert. Ich finde es einfach lästig, dass ich jetzt immer daran denken muss, den richtigen Speicherort zu wählen.
Ich dachte, vielleicht gibt es dafür eine einfache Lösung.
 
Habs falsch interpretiert, sorry... bei Bilder importieren bleibt der Speicherort, bei den Scans nicht.
 
ach naja, dann ist es halt so :( trotzdem danke für eure Antworten
 
Hat jemand für das Problem schon eine Lösung gefunden?
 
Hab das gleiche Problem. Und es nervt mich auch...
 
Ich habe diese App getestet, sie funktioniert überall und übernimmt den voreingestellten Standardspeicherort, nur nicht in der Scanner-Anwendung. Hier bleibt es bei dem Ordner Bilder. :-( Sehr hartnäckig.
 
Ich werd mal ben Bug-Report über den Feedback-Assistenten schreiben... Zurück kommt dann wahrscheinlich "It's not a bug, it's a feature!"
 
Ich habe jetzt eine Lösung gefunden - die Scanner Anwendung Vuescan für $39,95.
:)
 
na ja, für 39.95 gebe ich dann doch lieber jedes Mal ein ... ;)
 
Also das Schmerzensgeld geht finde ich :d
Es gibt allerdings noch einen anderen "Workaround". Es müsste eigentlich möglich sein per Automater festzulegen dass die entsprechenden Dateien automatisch von dem Ordner Bilder in den gewünschten Ordner verschoben werden.
 
Zurück
Oben Unten