Speicherort für Benutzerdatenordner bestimmbar?

D

Donovan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2004
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Speicherort für Benutzerdatenordner bestimmen?, zweiter Versuch.

Hallo,
gibt es eine andere Möglichkeit einen anderen Speicherort für die Benutzerdatenordner von Works und Word zu bestimmen?
Beim ersten Start von Apple Works oder Word für Mac wird ein sogenannter “AppleWorks Benutzerdaten-/Microsoft-Benutzerdaten"-Ordner im Dokumentenordner des Benutzers angelegt.
Da ich den Dokumentenordner, aus Gründen der Übersichtlichkeit, für die von mir selbst angelegten Ordner vorbehalten möchte, habe ich die "Benutzerdatenordner" in einen tieferen Ordner (des Dokumentenordners) verschoben. Leider entstehen nach erneuten Start der Programme die "Benutzerdatenordner" wieder neu im Dokumentenordner.
Wie kann ich den “Benutzerdaten..." einen anderen, dauerhaften Ort zuweisen?

Hallo,
gibt es eine andere Möglichkeit einen anderen Speicherort für die Benutzerdatenordner von Works und Word zu bestimmen?
Beim ersten Start von Apple Works oder Word für Mac wird ein sogenannter “AppleWorks Benutzerdaten-/Microsoft-Benutzerdaten"-Ordner im Dokumentenordner des Benutzers angelegt.
Da ich den Dokumentenordner, aus Gründen der Übersichtlichkeit, für die von mir selbst angelegten Ordner vorbehalten möchte, habe ich die "Benutzerdatenordner" in einen tieferen Ordner (des Dokumentenordners) verschoben. Leider entstehen nach erneuten Start der Programme die "Benutzerdatenordner" wieder neu im Dokumentenordner.
Wie kann ich den “Benutzerdaten..." einen anderen, dauerhaften Ort zuweisen?
 
Speicherort

Es gibt die Möglichkeit, unter Einstellungen den Standardspeicherort für Dateien zu ändern.
Gruss
eMac_man
 
Danke für den Tipp. Leider lässt sich so das Problem nicht beheben.
Habe unter Einstellungen Dateiablage allen Dateitypen den von mir gewünschten Ordner zugewiesen. Die Dateien erreichen so auch ihr Ziel, nur der Ordner Benutzerinformationen erstellt sich immer wieder neu im Dokumenteordner der HD, wo er gerade nicht hin soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten