Speicherort eines Ordners ändern? Wie?

aguenther

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
132
Reaktionspunkte
1
Hallo,
wie kann man den Speicherort eines Ordners ändern? Ich möchte einen Ordner aus dem Dokumente Ordner auf meinem Datenvolume in den Dokumenten Ordner meines Benutzers verschieben. Wie mache ich das?

Gruß
Arwed
 
Der Dokumenten Ordner, befindet sich i.d.R. schon in deinem Benutzerordner ;)
so ist die OSX Ordnerstruktur aufgebaut, es sei denn du meinst einen Ordner, " für alle Benutzer"
oder ich verstehe deine Frage nicht wirklich,
du kannst den Ordner auf den schreibtisch ziehen, dann önnest du den entsprechenden Ordner, wo er hin soll, dann ziehst du ihn da hinein, es gibt auch elegantere Lösungen, aber dies ist die sicherste, da kann dir der ordner nicht mittendrin irgendwohin abrutschen ;)
 
Danke für die Antwort. So dürfte es gehen.
 
Zurück
Oben Unten