Speicherort - eigene Hintergrundbilder

apfelcash

apfelcash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2015
Beiträge
1.317
Reaktionspunkte
547
Weiß jemand, wo macOS Catalina über den Safari Browser hinzugefügte Wallpapers speichert? Ich finde die Bilder weder über die Spotlight Suche noch im /System/Library/Desktop Pictures Ordner.
 
Weiß jemand, wo macOS Catalina über den Safari Browser hinzugefügte Wallpapers speichert? Ich finde die Bilder weder über die Spotlight Suche noch im /System/Library/Desktop Pictures Ordner.
Dort sind die von Apple gespeichert. Selbst herunter geladene sind im Download Ordner.
 
Danke, dass mit dem Download Ordner nach dem Herunterladen ist klar, doch dass Hintergrundbild ist auch dann noch da, wenn ich die Aufnahme aus dem Download Ordner lösche. Insofern muss es einen weiteren Speicherort nach dem Hinzufügen als Wallpaper geben.
 
Nach langem Suchen habe ich den Pfad nun gefunden:

Macintosh HD / Benutzer / xxx / Library / Safari Shared Data

Das ist im übrigen mein neues Wallpaper:

Maroon_Bells_Morning.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: razormax, picknicker1971 und KOJOTE
Zurück
Oben Unten