Speicherort DM Software für Fotos

R

RUBINCHEN

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo guten Tag,

ich bin nicht gerade ein Mac Profi und habe eine Frage, die ich im Forum nicht gefunden habe.
Ich habe mir die Bestellsoftware von der DM Drogerie für Fotos runtergeladen. Es funktioniert auch alles.
Allerdings muss ich diese Software immer über die Suchfunktion bzw. über den Ordner Downloads starten.
Warum erscheint dieses Programm nicht im Launchpad? Habe ich eine Möglichkeit es dorthin zu schieben?

Jetzt schon mal vielen Dank für die Antworten.

Liebe Grüße
Rubinchen
 
Wenn es ein "normales" Programm ist, dann sollte es zumindest im Finder unter "Programme" aufgeführt werden....
 
Hast Du das Programm denn irgendwie > installiert oder eine Anweisung bekommen, es in den Programmordner zu verschieben?
 
Hallo,
@ falkgottschalk: Also im Finder finde ich unter Applications gar nichts.
@rpoussin: Ich weiß gar nicht mehr wie ich es installiert habe. Aber auf keinen Fall mit dem Verschiebe der ICONS. Diese Meldung kam nie. Ich finde das Programm nur
unter den Downloads. Darüber kann ich es starten.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Rubinchen
 
bitte poste hier mal den link zum download dieser software...
 
Na dann hast du es halt auch nicht in den Programm-Ordner kopiert. ;)

Verschiebe es doch einfach von Downloads nach Programme.

Wenn in Downloads nur das .dmg liegt = Doppelklick darauf. Dann erscheint wahrscheinlich ein Fenster mit dem Programmicon und einem Alias vom Ordner Programme. Da ziehst du es dann drauf.

Anschließend kannst du das .dmg und das gemountete Volume "DM-Software" auswerfen / löschen.



PS: Willkommen im Forum.
 
Huhu,

@blue apple: hier ist der Link: http://www.fotoparadies.de/bestellsoftware.html
@ ekki161: Danke für den Willkommensgruß :eek:)) Also diese normalen Icons zum Verschieben in den Programmordner kam definitiv nicht. Es kommt nur die Frage:
ob ich es ganz sicher öffnen möchte, da es ein Programm aus dem Internet ist. Der Suffix ist .app . Ein Icon habe ich im Doc, aber nur wenn ich es über den Download Ordner starte. ????? Beim Doppelklick öffnet sich das Programm direkt.
Hast du noch eine Idee?

Liebe Grüße
 
Nimm das Programmicon aus dem Downloadordner und verschiebe es in den Ordner Programme.

Und wenn du das Icon immer im Dock haben möchtest, kannst du es aus dem Ordner Programme einfach aufs Dock ziehen oder bei geöffnetem Programm / Rechtsklick auf das Icon im Dock / Optionen / Im Dock behalten.
 
@ekki161 ...oh nee..... Danke hat geklappt. Oh man, das war ja wirklich einfach. Aber auf die Idee bin ich nicht gekommen. Ich habe auf die Aufforderung gewartet.
1000 Dank. Du hast mir wirklich geholfen. :eek:))
Liebe Grüße
 
Machen wir doch gerne. ;)
 
Ich habe es allerdings nicht in den Programmordner gezogen sondern auf dan Launchpad.
 
also normalerweise - wenn kein eigener installer die software installiert - soll man nach dem download den container öffnen (.zip oder .dmg), dann das programm einfach unter Programme legen, erst dann von da aus oder vom launchpad ausführen.
wenn es im dock erscheint, mit rechtsklick darauf> eventuell im dock behalten anhaken falls es nicht der fall ist ...

lies dir auch hier mal rein:
http://www.giga.de/extra/mac/artikel/30-fragen-zum-mac/
 
Supi, ich danke dir für deine Hilfe. Ich habe es jetzt so gemacht.
Liebe Grüße :girli:
 
Zurück
Oben Unten