Speicherort DM Software für Fotos

R

RUBINCHEN

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo guten Tag,

ich bin nicht gerade ein Mac Profi und habe eine Frage, die ich im Forum nicht gefunden habe.
Ich habe mir die Bestellsoftware von der DM Drogerie für Fotos runtergeladen. Es funktioniert auch alles.
Allerdings muss ich diese Software immer über die Suchfunktion bzw. über den Ordner Downloads starten.
Warum erscheint dieses Programm nicht im Launchpad? Habe ich eine Möglichkeit es dorthin zu schieben?

Jetzt schon mal vielen Dank für die Antworten.

Liebe Grüße
Rubinchen
 
Wenn es ein "normales" Programm ist, dann sollte es zumindest im Finder unter "Programme" aufgeführt werden....
 
Hast Du das Programm denn irgendwie > installiert oder eine Anweisung bekommen, es in den Programmordner zu verschieben?
 
Hallo,
@ falkgottschalk: Also im Finder finde ich unter Applications gar nichts.
@rpoussin: Ich weiß gar nicht mehr wie ich es installiert habe. Aber auf keinen Fall mit dem Verschiebe der ICONS. Diese Meldung kam nie. Ich finde das Programm nur
unter den Downloads. Darüber kann ich es starten.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Rubinchen
 
bitte poste hier mal den link zum download dieser software...
 
Na dann hast du es halt auch nicht in den Programm-Ordner kopiert. ;)

Verschiebe es doch einfach von Downloads nach Programme.

Wenn in Downloads nur das .dmg liegt = Doppelklick darauf. Dann erscheint wahrscheinlich ein Fenster mit dem Programmicon und einem Alias vom Ordner Programme. Da ziehst du es dann drauf.

Anschließend kannst du das .dmg und das gemountete Volume "DM-Software" auswerfen / löschen.



PS: Willkommen im Forum.
 
Huhu,

@blue apple: hier ist der Link: http://www.fotoparadies.de/bestellsoftware.html
@ ekki161: Danke für den Willkommensgruß :eek:)) Also diese normalen Icons zum Verschieben in den Programmordner kam definitiv nicht. Es kommt nur die Frage: