Speicherort des Hintergrundbildes

T

Teshup

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2013
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Hallo, ich habe ein altes iBook mit OS X 10.4.11 Ich habe dort ein Hintergrundbild, ein selbstgemachtes, dass ich gerne kopieren, bzw. sichern möchte, aber ich finde dieses Bild nirgendwo. Ich habe Versucht in der Systemeinstellung bei Schreibtisch/Bildschirmschoner herauszufinden, wo das Bild ist, dort wo man das Hintergrundbild einrichtet. Aber dort wird es gar nicht angezeigt.

Ich habe auch schon sämtliche Bilder auf der Festplatte durchgesehen, aber dieses Bild bleibt verschwunden.

Wenn es als Hintergrundbild vorhanden ist, dann muss es doch auch irgendwo gespeichert sein. Was kann ich noch tun um das zu finden?
 

Anhänge

  • Hintergrundbild.jpg
    Hintergrundbild.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 122
Einfach die Finder-Such-Funktion benutzen, wenn du den Namen der Datei kennst. Und im Zweifel versteckte und Systemdateien einschließen.
Ansonsten gleiche Funktion, aber nach dem Suffix schauen und sich durchklicken.
Wenn du mal irgendein Bild per Kontextmenü als Bildschirmhintergrund ausgewählt hast, wird es - jedenfalls unter 10.6 und 10.9 - gespeichert als ~/Downloads/Safari-Schreibtischhintergrund.jpg.
 
Funktioniert leider beides nicht :(
Gesucht habe ich ja schon nach allen Bildern. Wie findet man denn versteckte Bilder?
 
Zurück
Oben Unten