Speicherort der sqlite3

I

iMacUser13

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2019
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo.

ich habe gelesen, dass in macOS im OS schon eine sqlite-db dabei ist.
Woe find ich diese in meinem System?

Danke
 
Geht es etwas genauer?

Wo genau hast du das gelesen, welche SQLite Datenbank suchst du genau?
Z.B. kommen sehr viele Anwendungen mit einer SQLite-Datenbank. Wenn du ~/Library/Application Support/>>YourAppName<< aufmachst, kann da sehr gute eine .sqlite sein.

Um ehrlich zu sein, verstehe ich solche Fragen nicht. Wenn du dich jetzt in den Antwortenden hineinversetzt (wie mich), was genau soll ich auf solch eine unpräzise Frage antworten? Du schreibst weder was genau du suchst (Deine Frage ist wie: ich habe gelesen im Auto gibt es Schrauben, wo genau finde diese?), noch was deine Quelle ist, noch welchen Zweck deine Suche hat.

Ich hoffe dir ist klar, das SQLite keine zentralisierte (Server-basierte) DBMS wie z.B. MySQL/PostgreSQL ist.
 
und falls nur gefragt wurde, welche Version auf dem Rechner ist, kann man diese im Terminal erfragen, einfach ein Terminalfenster öffnen und sqlite3 eingeben und die Eingabetaste drücken.
 
Geht es etwas genauer?

Wo genau hast du das gelesen, welche SQLite Datenbank suchst du genau?
Z.B. kommen sehr viele Anwendungen mit einer SQLite-Datenbank. Wenn du ~/Library/Application Support/>>YourAppName<< aufmachst, kann da sehr gute eine .sqlite sein.

Um ehrlich zu sein, verstehe ich solche Fragen nicht. Wenn du dich jetzt in den Antwortenden hineinversetzt (wie mich), was genau soll ich auf solch eine unpräzise Frage antworten? Du schreibst weder was genau du suchst (Deine Frage ist wie: ich habe gelesen im Auto gibt es Schrauben, wo genau finde diese?), noch was deine Quelle ist, noch welchen Zweck deine Suche hat.

Ich hoffe dir ist klar, das SQLite keine zentralisierte (Server-basierte) DBMS wie z.B. MySQL/PostgreSQL ist.

Hallo

sorry, dann habe ich es falsch gelesen. Es stand im Netz (ja, ich höre schon das Gelächter), dass macos per OS mit einer sqlite db kommt.
Aber konkret gefragt: ich suche die sqlite, die dann mit dem ioBroker angesteuert wird.
de facto musste ich nichts nachinstallieren
 
Zurück
Oben Unten