White Weekend
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Speicherort der Email-Daten bei Entourage?

  1. bo@ck

    bo@ck Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    kann mir jemand verraten wo Entourage die emails speichert? da meine Festpaltte etwas voll ist, und ich meine Mails nicht löschen sondern "wegbrennen" möchte (so hab ich´s auf der DOSe auch immer gemacht), suche ich jetzt den Ort an dem die Mail bzw inbox usw gespeichert werden?! Any tips?

    danke!
     
  2. mj

    mj MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    473
    In deinem Home-Verzeichnis im Dokumente-Ordner ist ein Ordner namens "Microsoft-Benutzerdaten" darin ist alles gespeichert: E-Mails, Adressbuch, Kontoeinstellungen (bis auf Passwörter), Regeln, einfach alles. Wenn's hart auf hart kommt einfach den Ordner da reinkopieren und Entourage starten, läuft alles wieder wie zuvor. Hab ich gestern selber machen müssen.
     
  3. bo@ck

    bo@ck Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    unter welchem System? X oder 9.2?

    oh, habs gefunden! danke!
     
  4. mj

    mj MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    473
    X natürlich, OS 9 hat ja kein Home-Dir in dem Sinne ;)
     
  5. jan2678

    jan2678 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hab in dem Ordner Microsoft Benutzerdaten alles abgesucht, bin aber leider nicht fündig geworden. Sind das versteckte Dateien?

    Vielen Dank für Eure HIlfe.
     
  6. jan2678

    jan2678 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    nochmals die Frage, ich finde die Mails von Entourage nicht, wo sind diese als auch das Adressbuch gespeichert? Entweder bin ich blind oder ich weiss auch nicht.

    Danke Jan
     
  7. talisker

    talisker MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Du hast die Antwort doch bereits erhalten.
     
  8. cjk

    cjk MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.11.2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Unter System 9 sind die Daten normalerweise im "Dokumente"-Ordner des Startvolumes. Unter MacOS X sind sie im oben bereits erwähnten Verzeichnis. Such mal auf Deiner Platte nach "Hauptidentität"! Das ist der eigentliche Ordner ;-)
     
  9. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2004
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    weiß dann auch noch jemand was genau dieses database file ist? das ist bei mir nämlich 60MB groß.
     
  10. catvarlog

    catvarlog MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    1
    da speichert entourage alle emails. leider alles in einer datei.
     

Diese Seite empfehlen