Speicherort der digitalen Unterschriften in Vorschau

Tom 2000

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2020
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich nutze macOS Big Sur und habe ein Paar digitale Unterschriften in meiner Vorschau App gespeichert. Nun muss ich die Datei in der Library finden, in der die Unterschriften gespeichert sind. Leider ist dies schwieriger, als ich gedacht hatte. Weiß vielleicht jemand, wo ich diese Datei finden kann?
 
Okay vielen Dank hab die Dateien dort gefunden.

Aber ich kann die Unterschrift dort nicht löschen. Weiß jemand vielleicht wie ich die ganze App zurücksetze?
 
Vielen Dank ich habe die Dateien gefunden. Dann habe ich die Datei mit den Unterschriften gelöscht um die gespeicherten Unterschriften aus der Vorschau App zu entfernen. Das hat aber leider nicht funktioniert. Als ich wieder in den Ordner gegangen bin Waren alle Dateien wieder da. Ich glaube es ist besser wenn ich die ganze App zurücksetze. Weiß jemand vielleicht wie das geht?
 
Dann habe ich die Datei mit den Unterschriften gelöscht um die gespeicherten Unterschriften aus der Vorschau App zu entfernen.
Das geht doch in der Vorschau-App selbst: Irgendein PDF öffnen, "Signatur einfügen" aufrufen, auf die zu löschende Signatur zeigen, auf das "x" klicken, das rechts eingeblendet wird.
 
Das geht normalerweise schon. Ich habe aber eine starke Sehbehinderung und arbeite deswegen mit VoiceOver. Die Sprach Software kann diese Taste irgendwie nicht finden und mit der Maus arbeiten kann ich auch nicht. Deshalb versuche ich das Problem anders zu lösen.
 
Zurück
Oben Unten