Speicherort ändern?

H

Helppat

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2008
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo, das Office 2008-Paket neu drauf und nun möchte ich eigentlich nur ein Word-Dokument abspeichern. Wenn ich auf "speichern unter" gehe, kann ich den Ordner oder das Laufwerk zwar festlegen, aber ich kann weiter gehen, z.B. in einem Unterordner. Was muss ich da einstellen? Dasselbe hab ich auch, wenn ich normal Programme installieren will, dass ich nur das Laufwerk einstellen kann, aber nicht mehr. Kann mir jemand helfen?
 
Deine Frage ist etwas ungenau formuliert, aber hast du schon mal auf den kleinen blauen Pfeil rechts im Dialogfenster geklickt?
 
also, das "speichern unter" - da wo der Dateiname eingegeben wird - kannst du auch öffnen, dann sollte man eigentlich auf alle Ordner kommen.
 
na klar, wieso hab ich das nicht gesehen! Danke! Aber kann mir die 2. Frage noch jemand beantworten?
 
Dann stell doch bitte deine zweite Frage etwas konkreter.
 
wenn ich ein Programm installiere und ich am Punkt bin, wo ich das Zielvolume auswählen muss, ist meine Festplatte ausgewählt, aber ich kann nicht selbst festlegen, wo ich es installieren möchte, z.B. in einem Ordner
 
Wenn Dir in einem Installationsdialog nur die Festplatte als Installationsziel angezeigt wird, dann kann es auch daran liegen, dass das Programm zwar selber im Programme-Ordner "abgelegt" wird, aber eben andere (Hilfs-) Dateien in die dafür vorgesehenen Ordner (z.B. Library/Application Support).
Wie möchtest Du denn das alles über den Installationsdialog anpassen?
Das Programm selber kannst Du ja nach der Installation "manuell" verschieben. (Es ist nur die Frage, ob das immer gut und sinnvoll ist.)
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten