Speichern von Pages erzeugt Ordner ...

A

anwaltpe

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2014
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,

auch auf die Gefahr hin, dass die Frage schonmal kam - will ich sie dennoch kurz stellen. Entsprechende Beiträge habe ich auf die schnelle nicht gefunden.

Seit einigen Wochen bin ich von Windows zu Mac gewechselt und arbeitet jetzt mit Pages.

Wenn ich diverse Pages-Datein speichere, erzeugt Pages bei jedem Speichern (manuell wie automatisch) zusätzlich Ordner, die ich zunächst für temporäre Dateien hielt. Das sind aber wirklich Ordner, aber leer.

Das Dokument wird auch nicht beeinträchtigt, wenn ich - nachdem ordentlich geschlossen und gespeichert - die Ordner lösche.

Wenn ich 2 Stunden am Dokument sitze, sind das schonmal fast 60 Ordner ... das nervt.

Hat jemand einen Tipp, wie ich das unterbinden kann, dass da Ordner erstellt werden?

Danke im Voraus!
 
in welchem Format speicherst du denn und welche Version benutzt du?
 
Und wo speicherst Du hin? Lokal, extern oder Netzwerklaufwerk?
 
die aktuelle Version von Pages. müsste 5.2.2. sein.

ich speichere im pagesformat und das auf ein Netzwerklaufwerk, aber auch local..

da fällt mir grad auf, dass diese Ordnererstellung nur passiert, wenn es ein Netzwerkzugriff ist ... mh liegt das wohl am Netzwerk?!
 
Zurück
Oben Unten