Speichern von Office-Dokumenten

Kheldour

Kheldour

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2003
Beiträge
1.170
Reaktionspunkte
30
Moin,

mich nervt es jedesmal ohne Ende, dass ich modifiziertes Dokument mit neuem Namen (Rechnung xyz) beim Speichern nicht direkt im selben Ordner angeboten bekomme, wo ich es auch geöffnet habe.
Oder gibt's da einen Trick/Voreinstellung?
 
Default Folder

Guten Morgen Kheldour,

Trick weiß ich im Moment grad keinen (ist's die Frühe?), aber mich nervt das durch gemountete Volumes-Gehüpfe beim Öffnen/Speichern auch immer (jetzt nicht direkt auf Office-Programme bezogen). Ich nutze in der Arbeit Default Folder, eine zwar teure Shareware, für mich zum anständigen Arbeiten aber unverzichtbar. Fragt sich nur, inwieweit sich die Anschaffung mit Blick auf Panther überhaupt noch lohnt.

Liebe Grüße

Dylan
 
Die Hilfe sagt:

Ändern des Standardarbeitsordners
Sie können den Standardarbeitsordner für Word im Dialogfeld Voreinstellungen (Menü Word) unter Dateiablage ändern.

Wenn ich ein doc. aus Word heraus öffne, umschreibe und dann auf "speichern unter" gehe, schlägt er - bei mir zumindest - immer den ursprünglichen Ordner vor.

Vielleicht hat du unter Voreinstellungen/Dateiablage/Benutzeroptionen einenn Speicherort angegeben, und deshalb wirst du immer dort hingeschickt?

Grüße
Chris
 
Zurück
Oben Unten