Speichern von Datein aus dem Internet?

M

makaloni

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
37
Reaktionspunkte
1
hi leute,

ich hab mir heut ein neues macbook zugelegt und war zuvor windows user.

das ist mein erstes mal mit mac....

meine frage is:

wenn ich auf einer internetseite bin und dort z.b ein bild speichern will, wie kann ich wie bei windows mit der rechten maustaste den zielort fürs speichern angeben? irgendwie packt der mac mir die heruntergeladenen datein auf den desktop und dann muss ich sie noch mal verschieben.

danke im voraus
 
welchen Browser benutzt du denn? also im Firefox kann man in den Einstellungen festlegen, dass immer nach dem Speicherort gefragt wird. Ob das bei Safari auch so ist, kann ich nicht sicher sagen(bin grad auf XP), glaub aber schon.

mfg Falcon7
 
"bild speichern unter" im kontextmenü auswählen. funzt genau wie unter windows
 
safari. sollte ich mir evtl. firefox runterladen? danke
 
das geht auch mit safari. wie gesagt: rechte maustaste > speichern unter.

safari ist kein schlechter browser und zum teil ist das auch geschmackssache.... firefox oder opera bieten aber definitiv deutlich mehr funktionen
 
du kannst das bild auch einfach anfassen und aus dem browser ziehen und dann hinziehen wohin du willst :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kassandra28
und wenn ich einen track ziehn will?
 
rechts-click auf Bild = speichern auf desktop
rechts-click + alt Taste = speichern unter (woauchimma)

QT audio speichern = QTpro Lizenz kaufen und am player unten rechts clicken ...
.. wie das umsonst geht, erklären Dir andere .. :D
 
Zurück
Oben Unten