Speichern von Dashboard Widegets

M

marlen501

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
hey

ich habe auf einer cd ein paar neue dashboards erhalten. nun kann ich sie öffnen und sie erscheinen auch als kleines schwarzes fenster auf meinem mac. wenn ich sie dann anklicke öffnen sie sich auch im dashboard aber wie kann ich sie speichern ? muss ich die schwarzen kästchen irgendwo ablegen ??

ach ja, wo ich einmal dabei bin. wie kann ich .sit dateien öffnen. bisher öffnete sich immer nur word aber so solls ja sicher nicht sein. benötige ich ein extra programm welches .sit datein entpackt??

danke euch ganz dolle

marlene :cool:
 
widgets speichern unter

deinname/Library/widgets/
 
Ich hab dazu meine erste sinnvolle Automator-aktion. Auch gleich im Kontextmenu. Diese verschiebt das/die Widget/s automatisch in den Widget-ordner. Sehr smooth wie ich finde.


Jens
 
coole Aktion

Ich habe eurer kleinen Konversation gelauscht und fand deinen letzten Kommentar sehr interessant.

Ich habe leider noch nicht viel mit dem Automator gearbeitet. Könntest du mir vielleicht erklären wie du diese Aktion erstellt hast?

Danke
 
Hab ich mir auch gemacht (s. Screenshot)

Habe ausserdem noch das sogenannte Workflow als *.zip angehängt dann kannst du dir das mal im Automator angucken
 

Anhänge

  • Widgets Verschieben.png
    Widgets Verschieben.png
    45,1 KB · Aufrufe: 65
Freude

Jungs ich bin von euch und Macuser.de absolut begeistert. :)

Danke für die tolle Hilfe.

Mac macht spass. :D
 
Servus,

dazu habe ich doch auch gleich mal eine Frage: einen Arbeitsablauf habe ich erstellt, ja und wie bekomme ich den jetzt ins Kontexmenü? Oder wie kann ich so etwas am besten ausführen? Bis jetzt habe ich es nur geschafft, die Aktion auf dem Desktop oder sonstwo abzulegen.
Wird dann bei einer solchen Aktion eigentlich immer das komplette Programm "Automator" geladen?
 
Wahnsinn, im Kontexmenü hab ich´s jetzt. Eigentlich ganz einfach, "als Plugin sichern".

Das einzige, was mich am Widget verschieben noch stört, wenn ich im Fenster "geladene Dateien" auf ein Widget ctrl Mausklick anwende und "im Finder anzeigen" wähle, tauche die Widgets ja schon im richtigen User- Widget Ordner auf.

Der Automator ist hier eigentlich überflüssig.
 
Gandi schrieb:
Wahnsinn, im Kontexmenü hab ich´s jetzt. Eigentlich ganz einfach, "als Plugin sichern".

Was meinst du mit Kontextemenü? Ich hadere da auch noch.

Das einzige, was mich am Widget verschieben noch stört, wenn ich im Fenster "geladene Dateien" auf ein Widget ctrl Mausklick anwende und "im Finder anzeigen" wähle, tauche die Widgets ja schon im richtigen User- Widget Ordner auf.

Der Automator ist hier eigentlich überflüssig.

Das passiert bei mir noch nicht ich habe zwei Widgets Ordner. Einen in der Library unter meinem Benutzer und einen in der Library unter meiner Festplatte. Kann man den Download Ordner irgendwo festlegen?
 
Kontexmenü: ctrl + Mausklick, ganz unten unter Automator erscheinen dann die abgespeicherten Plugins bzw. Workflows. Oder wie auch immer man das nennen mag.

Das mit dem Öffnen verstehe ich auch nicht. Bei Safari habe ich eigentlich angegeben, geladene Dateien auf dem Schreibtisch sichern. Einzig die Widgets tauche nur in diesem kleinen Fenster auf, in dem Downloads angezeigt werden. Da bleiben die auch, bis ich rechts davon auf die kleine Lupe klicke oder mit ctrl + klick "im Finder anzeigen" auswähle.
In welchem Ordner habe ich (jedenfalls nicht wissentlich) nirgendwo festgelegt.

Standardmässig waren die Widgets bei mir in dem Widget- Ordner in der System Library (unter der Festplatte) zu finden.

Irgenwie verwirrend. Hauptsache die Widgets funktionieren.
 
Das mit dem Kontextmenü klappt bei mir trotz allem nicht kopfkratz

Und das mit der DownloadLocation könnte bei mir daran liegen, dass ich vor Tiger noch Amnesty für die Widgets benutzt habe.
 
Unter Automator einen Arbeitsablauf erstellen, dann Speicher als Plugin, einen Namen vergeben und mit dem Rollbalken den Finder auswählen und speichern.

Wenn ich dann im Finder ein Objekt rechtsklicke oder eben mit ctrl + klick erscheint im Kontext Menü bei Automator eben jene Aktion, die ich vorhin abgespeichert habe.

Irgendwie wäre mal so ein "Automator- How- to- do" recht.
 
Danke jetzt klappt es auch mit dem Kontextmenü....

Ich bin für mehr Fehler im Betriebssystem die man mit eigenen Automator scripts beheben müsst. Ich finde das Programm toll aber ich weiß nicht damit anzufangen. Mir fällt einfach nix ein Ich hab alles...
 
Zurück
Oben Unten