Speichern unter Vorschau

S

ShnikShnak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.122
Reaktionspunkte
43
MoinMoin,

und wieder mal ne`Frage.
Beim Abspeichern einer PDF wird manchmal vom Mac vorgegeben "speichern unter Vorschau" mit der iCloud Wolke.
Wo wird das hingespeichert, denn meine Mitarbeiter finden die Dateien nicht wieder, weil ihnen die automatische Änderung der Speichervorgabe von Schreibtisch in Vorschau nicht immer auffällt.
Scheinbar stehe ich auch auf dem Schlauch, weil ich "Vorschau.app" nie als Speicherort betrachtet habe.

Es werde Licht.
 
Du musst doch wissen, welchen Speicherort du auswählst? Wenn du es in die iCloud speicherst, ist es dort zu finden unter iCloud Drive.
 
Scheinbar mache ich einen Denkfehler.
In iCloud gibt es tatsächlich einen Ordner Vorschau. den ich fälschlich mit der App Vorschau in Verbindung bringe, zumal ich mit der App Vorschau PDF Dateien öffne.
 
Wie gesagt: Im Speichern-Dialog mal genau drauf achten, wo genau du die Datei speicherst.
 
Zurück
Oben Unten