"Speichern unter" nach Update nicht mehr möglich

Denke ich auch. Daher meine Idee: einen neuen Benutzer anlegen und den kaputten. löschen. Spricht da irgendwas gegen?
Kannst du so mit einem neuen Benutzer problemlos machen.
Allerdings empfehle ich dir, den alten Benutzer nicht sofort zu löschen, sondern erst nach einigen Monaten.
Vielleicht brauchst du noch einige Dokumente oder Fotos oder …… die du noch auf dem altem Benutzer liegen hast.
 
Und bitte darauf achten, dass der neue Nutzer auch Adminrechte hat. Man kann wohl versehentlich bei macOS den Admin löschen und hat dann keinen Nutzer mehr mit den Rechten, einen neuen Admin zu erstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wetter
Super, danke! Werde ich so machen.
Es grüßt
Christoph
 
Hi. Ich suche hier nach Lösungen (danke für alle, die geholfen haben!) nicht nach Verurteilungen. Küsschen dg2rbf!
Es ist keine Verurteilung, sondern ein absolut ernst gemeinter und dringender Hinweis. Ohne Datensicherung zu sein ist absolut naiv und fahrlässig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wildbill und JoergS1969
Das kann man deutlich besser kommunizieren. Möchtest du naiv genannt werden?
 
Das kann man deutlich besser kommunizieren. Möchtest du naiv genannt werden?
Ich sage dass das Verhalten naiv ist, nicht du als Person. Wenn du aber bei mir naives Verhalten feststellst, dann darfst du mir das gerne sagen. Vielleicht kann ich ja daraus lernen.

Warum so dünnhäutig?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wildbill und dg2rbf
Die Erfahrung hat uns gelehrt, dass es billiger ist, eine Festplatte für die Datensicherung zu kaufen, als die Summe, die ausgegeben werden muss, um wichtige Daten zu retten, wobei das auch oft nicht zum Erfolg führt. So gesehen war der Hinweis von @walfreiheit nur ein gutgemeinter Rat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und walfreiheit
Den gutgemeinten Rat habe ich verstanden. Mir geht es um die Art, wie er vermittelt wird.

Man kann das als dünnhäutig abtun. Man könnte aber auch mal drüber nachdenken, warum das beim Gegenüber so ankommt. Das ist schon echt...sagen wir auf sozialer Ebene etwas naiv...zu glauben, dass eine Person sich nicht vor den Kopf gestoßen fühlt, wenn man nur ihr Verhalten als naiv bezeichnet. Könnt ihr an eurem Partner/eurer Partnerin ja mal ausprobieren, wie das ankommt und ob da wirklich so präzise auseinander dividiert wird :)

Danke euch für die Hilfe!
 
Hi,
Das ist Unmöglich ein Computer Nutzerverhalten auf die Soziale Schiene rüber zu schieben, mach mal halblang und komm vom hohen Ross und Weicheitum, runter.
Franz
 
Alles klar, Franz.
 
Du siehst es einfach zu emotional. Ein modernes Gerät braucht eben eine Datensicherung, so wie dein Haus eine Versicherung braucht. Punkt. Alles anderes ist halt naiv und fahrlässig zugleich. Das hat nicht mit dir oder mir als Person zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest, Wildbill, dg2rbf und eine weitere Person
Hallo. Erstmal danke für die schnelle Reaktion! Hab ich gar nicht mitbekommen.

Ja: mit einem neuen Profil geht es! Was nun? :)
Freut mich dass mein Tipp die Lösung gebracht hat... :)
 
Und mich erst ;-)
 
Zurück
Oben Unten