speichern mit neuem Namen

Brummsack

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
11.11.2016
Beiträge
37
Hallo Zusammen.

Wie kann ich eine ganz normal erstellte Datei in z. B. pages mit einem neuen Namen abspeichern? Ich will mir die alte Datei nicht überschreiben. Es soll eine ganz neue pagesseite sein. Ich meine natürlich ein Dokument
 

Brummsack

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
11.11.2016
Beiträge
37
Hallo MacBengel,
habe ich schon versucht. klappt nicht. Es erscheint gar keine Möglichkeit neu zu speichern. Es geht nur immer wieder in die alte Datei.:LOL:
 

Kuddl

Mitglied
Registriert
09.01.2018
Beiträge
238
Die erscheinende alte Datei dürfte "altedatei-Kopie" heissen und per Befehl "Speichern unter…" könntest Du sie andreswo oder mit anderem Namen speichern, so wie es gewünscht wird.
 

giesbert

Aktives Mitglied
Registriert
15.12.2004
Beiträge
1.593
Wenn das aus irgendwelchen Gründen in Pages nicht gehen sollte (was mir allerdings dann zum ersten Mal unterkäme – ist die irgendwie geschützt?), bliebe immer noch das Duplizieren der Datei im Finder.
 

Rul

Aktives Mitglied
Registriert
16.10.2009
Beiträge
12.011
Tippe oben in der Menüleiste von Pages auf das "Bearbeitet" neben dem Dokumentnamen. Dann öffnet sich ein Dialogfenster, worin du das Dokument umbenennen und neu speichern kannst.

Bildschirmfoto 2021-08-09 um 17.39.24.png
 
Oben Unten