speichern mit neuem Namen

B

Brummsack

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2016
Beiträge
75
Reaktionspunkte
10
Hallo Zusammen.

Wie kann ich eine ganz normal erstellte Datei in z. B. pages mit einem neuen Namen abspeichern? Ich will mir die alte Datei nicht überschreiben. Es soll eine ganz neue pagesseite sein. Ich meine natürlich ein Dokument
 
Ablage/Dublizieren und neuen Dateinamen vergeben.
 
Hallo MacBengel,
habe ich schon versucht. klappt nicht. Es erscheint gar keine Möglichkeit neu zu speichern. Es geht nur immer wieder in die alte Datei.:LOL:
 
Die erscheinende alte Datei dürfte "altedatei-Kopie" heissen und per Befehl "Speichern unter…" könntest Du sie andreswo oder mit anderem Namen speichern, so wie es gewünscht wird.
 
Wenn das aus irgendwelchen Gründen in Pages nicht gehen sollte (was mir allerdings dann zum ersten Mal unterkäme – ist die irgendwie geschützt?), bliebe immer noch das Duplizieren der Datei im Finder.
 
alt+shift+cmd+s klappt nicht?
 
Tippe oben in der Menüleiste von Pages auf das "Bearbeitet" neben dem Dokumentnamen. Dann öffnet sich ein Dialogfenster, worin du das Dokument umbenennen und neu speichern kannst.

Bildschirmfoto 2021-08-09 um 17.39.24.png
 
Danke an Alle. Hat geklappt . Ich glaube, ich sehe immer alles zu kompliziert! :wavey:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rul, ekki161 und dg2rbf
Zurück
Oben Unten