1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Speichern in SubOrdern

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von unipolar, 24.06.2005.

  1. unipolar

    unipolar Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    3
    Moin Moin,

    gleich vorweg - ich habs ueber die suche nicht gefunden! ;)

    gibt es eine moeglichkeit/tool, dateien in den ordern zu speichern, die man im general order DOKUMENTE angelegt hat?

    Dank Euch!
     
  2. simusch

    simusch MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.09.2004
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    190
    hä? also ich kapiere deine frage nicht...
     
  3. aralka

    aralka MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2002
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    2
    Datei/speichern unter/Dokumente....

    oder Du meinst etwas völlig anderes ;)
     
  4. unipolar

    unipolar Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    3
    das ist mir soweit klar!

    ich moechte aber noch eine ebene tiefer gehen, da ich im ordner dokumente weitere order habe.
     
  5. aralka

    aralka MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2002
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    2
    dann ergänze mein o.g. um /Ordner xy/Unterordner zz
    geht bei mir problemlos auf 4 weitere Unterordnerebenen inkl. anlegen von Ordnern während der Speicherung.....
     
  6. Macbeatnik

    Macbeatnik MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.04.2004
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Datei speichern unter, dann auf das kleine Blaue Viereck mit Pfeil neben dem Texteingabefeld)drücken und schon kannst Du die tieferen orte auswählen
     
  7. NeoSD

    NeoSD MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    1
    Wenn Du in einem Programm "speichern unter.." klickst kommt ein Pop Up!
    Das gibt meistens den Dokumenten Ordner vor. In dem PopUp findest Du aber auch nen blauen Pfeil. Klick den an und Du kannst wie im Finder navigieren!

    NeosD
     
  8. aralka

    aralka MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2002
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    2
    ich glaube auch das ist eine Frage, die schwer übers Netz zu stellen ist, das geht mir bei den Adobe-Produkten auch so, ohne Schulung kapier ich da nix :)
     
  9. unipolar

    unipolar Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    3
    wenn ich auf speichern gehe, kann ich nur dokumente waehlen?! dann speichert er logischer weise in den dokumente ordner. meine im ordner dokument angelegten ordner kann ich nicht anwaehlen.
     
  10. aralka

    aralka MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2002
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    2
    aber sicher doch, einmal klick auf den Ordner 'Doku..'
    Datei/speichern unter/ es öffnet sich ein Finderbild, ich gehe links in Dokumente, es öffnet sich der Ordner und zeigt alle Ordner der nächsten Ebene, dort einen Ordner angeklickt, öffnet sich.. usw.
    ach so, wenn sich bei speichern unter ein Tableau öffnet , wo bei Ordner oben!! ein Dreieck ist, dieses bitte anklicken und die Finderauswahl kommt