Speicherkarten Test Tool

Tobich

Tobich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
2.994
Reaktionspunkte
163
Hallo zusammen
Ich bin auf der suche nach einem Gute Tool um meine Speicherkarten auf Fehler zu Testen gibt es da etwas gutes für den mac so wie H2testw

Besten dank für die Info :cool:
 
Hm das F3 ist ja eigentlich voll easy aber irgedn wie will es nicht

der terminal Befehl ist doch einfach so:
Code:
./f3write /Volumes/EOS_DIGITAL schreiben
./f3read /Volumes/EOS_DIGITAL Lesen

Aber das geht nicht:
Toby$ ./f3write /Volumes/EOS_DIGITAL/
-bash: ./f3write: No such file or directory
saras-imac:~ Toby$

:confused:

und das GUI tool geht auch nicht das zu testende Laufwerk kann nicht ausgewählt werden..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, bist du auch in dem Verzeichnis in dem f3write liegt?

Das GUI-Tool hab ich wie gesagt nur schnell gefunden, kann dazu nix weiter sagen ...
 
wie kann man im terminal das Verzeichnis eintragen bzw. auswählen?
 
Hallo Tobich,

ich kenne F3 nicht, aber Du mußt wahrscheinlich zuerst in das Verzeichnis wechseln in dem F3 liegt/installiert ist.

Beispiel

$ cd /Applications/F3
$ ./f3write ....

Oder mit absolutem Pfad
$ /Applications/F3/f3write ...

Viele Gruesse
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobich
Der oben genannte Befehlt kann nur dann funktionieren, wenn die Speicherkarte als Volume unter dem Namen "EOS_DIGITAL" gemountet ist. Hat sie einen andere Namen (NoName) muss man halt den anderen Namen angeben.
Das Wechseln in den richtigen Ordner ist zum Starten essentiell, weil sonst das Programm nicht gefunden wird. Wohin man wechselt hängt davon ab, wohin man die Software installiert hat.
 
Egal welchen Befehl ich eingebe es geht nicht:
Bildschirmfoto 2014-07-04 um 19.13.25.png

Die Speicherkarte habe ich natürlich umbenannt:
Code:
aras-imac:F3 Toby$ cd
saras-imac:~ Toby$ cd
saras-imac:~ Toby$ cd /Volumes/EOS
saras-imac:EOS Toby$ ls
Neuer Ordner
saras-imac:EOS Toby$

aber irgend wie will es nicht? was mache ich Falsch? :faint:
 
Keine Ahnung, aber warum willst du das machen?

Hab ich bei meinen 100 tausenden Bilder noch nie gemacht.:rolleyes::eek:

Danke für die Aufklärung.
 
im Verzeichnis ausführen, dadurch wird das Programm erstmal erstellt ... das liegt in dem Verzeichnis nur als Quellcode und muss erst kompiliert werden :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobich
@kleinerkathe
Du bist der beste dan macht er das :
Last login: Fri Jul 4 19:19:37 on ttys000
saras-imac:~ Toby$ cd /applications/F3
saras-imac:F3 Toby$ make mac
gcc -Wall -DAPPLE_MAC -c utils.c
gcc -Wall -DAPPLE_MAC -c f3write.c
gcc -Wall -DAPPLE_MAC -c f3read.c
gcc -o f3write utils.o f3write.o -lm
gcc -o f3read utils.o f3read.o
saras-imac:F3 Toby$
@Fotostudio
Ja ich möchte meine alte EOS 400 D mit den CF Karten verkaufen und jetzt diese nach dem Löschen noch testen ob sie noch laufen :)

Jetzt geht es auch:d
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fotostudio
interessant, an sowas habe ich noch nie gedacht :D
 
aha..ist mir neu^^
 
Zurück
Oben Unten