SpeicherKarte und iPhoto

J

JokeyJ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
168
Reaktionspunkte
0
hi

ich habe eine frage zu iPhoto: Immer wenn ich eine Momorykarte von nem Fotoapperat oder der PsP einschiebe öffnet sich automatisch iPhoto zum importieren der bilder.

Würde gerne wissen ob man das abschalten kann?
 
jepp. hatte das gleiche problem. öffne im Dienstprogramme Ordner "Digitale Bilder", unter Einstellungen springt dir quasi die gewünschte Einstellung ins Gesicht.
Viel Spaß!
 
Klasse habs gefunden. Danke!
 
Bei mir klappt's so leider nicht...

Ich habe das gleiche Problem, wie der Themenersteller: Beim Einlegen der Speicherkarte meiner Digital-Kamera oder meiner PSP wird immer wieder iPhoto geöffnet. Das ist lästig, da ich nur in schätzungsweise 5 % der Fälle wirklich iPhoto nutzen will.

Das Tool Digitale Bilder ist allerdings wenig auskunfts- und änderungsfreudig, wie der angehangene Screenshot zeigt.

Gibt es eine andere Möglichkeit, den Start von iPhoto zu unterbinden und / oder das Tool Digitale Bilder zum Funktionieren zu bewegen?
 

Anhänge

  • DigitaleBilder.jpg
    DigitaleBilder.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 48
Im Programm "Digitale Bilder" unter Einstellungen (oben in der Menuleiste):
Beim Anschließen einert Kamera öffnen:
 
Leachim schrieb:
Im Programm "Digitale Bilder" unter Einstellungen (oben in der Menuleiste):
Beim Anschließen einert Kamera öffnen:
Der Menüpunkt "Einstellungen" bewirkt bei mir weder bei angeschlossener Kamera / eingesteckter Karte noch bei nicht angschlossener Kamer / eingesteckter Karte das Öffnen eines Fensters.

Die Wahl "Einstellungen" wird also einfach ignoriert :-(

Kann ich das Programm vielleicht nochmal neu installieren?
 
Ha super danke! :)
Da sucht man nach dem Problem und findet glatt die Antwort noch vom heutigen Tag dazu :)
 
Hallo!
Das Programm, welches beim Einlegen einer Speicherkarte mit Bildern bzw. beim Anschliessen einer Digitalcamera geöffnet wird, legt man in den Systemeinstellungen in der Rubrik "CD und DVD" fest.
Im Punkt "Beim Einlegen einer Bilder-CD:" sucht man das entsprechende Programm seiner Wahl raus.
(siehe Bild)
Gruss
der eMac_man
 
Zuletzt bearbeitet:
eMac_man schrieb:
Hallo!
Das Programm, welches beim Einlegen einer Speicherkarte mit Bildern bzw. beim Anschliessen einer Digitalcamera geöffnet wird, legt man in den Systemeinstellungen in der Rubrik "CD und DVD" fest.
Im Punkt "Beim Einlegen einer Bilder-CD:" sucht man das entsprechende Programm seiner Wahl raus.
(siehe Bild)
Gruss
der eMac_man
Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich diese Einstellung schon auf "keine Aktion" eingestellt habe.

Aber auch, wenn ich "Digitale Bilder" als zu öffnendes Programm wähle, kann ich nicht einstellen, dass iPhoto nicht geöffnet werden soll.

Hat denn sonst niemand das Problem, dass "Digitale Bilder" sich nicht ordentlich konfigurieren lässt?
 
Zurück
Oben Unten