SpeicherKarte und iPhoto

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von JokeyJ, 30.10.2006.

  1. JokeyJ

    JokeyJ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.06.2005
    hi

    ich habe eine frage zu iPhoto: Immer wenn ich eine Momorykarte von nem Fotoapperat oder der PsP einschiebe öffnet sich automatisch iPhoto zum importieren der bilder.

    Würde gerne wissen ob man das abschalten kann?
     
  2. lol

    lol MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    63
    Mitglied seit:
    18.01.2006
    jepp. hatte das gleiche problem. öffne im Dienstprogramme Ordner "Digitale Bilder", unter Einstellungen springt dir quasi die gewünschte Einstellung ins Gesicht.
    Viel Spaß!
     
  3. JokeyJ

    JokeyJ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.06.2005
    Klasse habs gefunden. Danke!
     
  4. JimBeam

    JimBeam MacUser Mitglied

    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    27
    Mitglied seit:
    22.07.2005
    Bei mir klappt's so leider nicht...

    Ich habe das gleiche Problem, wie der Themenersteller: Beim Einlegen der Speicherkarte meiner Digital-Kamera oder meiner PSP wird immer wieder iPhoto geöffnet. Das ist lästig, da ich nur in schätzungsweise 5 % der Fälle wirklich iPhoto nutzen will.

    Das Tool Digitale Bilder ist allerdings wenig auskunfts- und änderungsfreudig, wie der angehangene Screenshot zeigt.

    Gibt es eine andere Möglichkeit, den Start von iPhoto zu unterbinden und / oder das Tool Digitale Bilder zum Funktionieren zu bewegen?
     

    Anhänge:

  5. Im Programm "Digitale Bilder" unter Einstellungen (oben in der Menuleiste):
    Beim Anschließen einert Kamera öffnen:
     
  6. JimBeam

    JimBeam MacUser Mitglied

    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    27
    Mitglied seit:
    22.07.2005
    Der Menüpunkt "Einstellungen" bewirkt bei mir weder bei angeschlossener Kamera / eingesteckter Karte noch bei nicht angschlossener Kamer / eingesteckter Karte das Öffnen eines Fensters.

    Die Wahl "Einstellungen" wird also einfach ignoriert :-(

    Kann ich das Programm vielleicht nochmal neu installieren?
     
  7. EoN

    EoN MacUser Mitglied

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    18.03.2005
    Ha super danke! :)
    Da sucht man nach dem Problem und findet glatt die Antwort noch vom heutigen Tag dazu :)
     
  8. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30.813
    Zustimmungen:
    2.892
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Hallo!
    Das Programm, welches beim Einlegen einer Speicherkarte mit Bildern bzw. beim Anschliessen einer Digitalcamera geöffnet wird, legt man in den Systemeinstellungen in der Rubrik "CD und DVD" fest.
    Im Punkt "Beim Einlegen einer Bilder-CD:" sucht man das entsprechende Programm seiner Wahl raus.
    (siehe Bild)
    Gruss
    der eMac_man
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2008
  9. JimBeam

    JimBeam MacUser Mitglied

    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    27
    Mitglied seit:
    22.07.2005
    Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich diese Einstellung schon auf "keine Aktion" eingestellt habe.

    Aber auch, wenn ich "Digitale Bilder" als zu öffnendes Programm wähle, kann ich nicht einstellen, dass iPhoto nicht geöffnet werden soll.

    Hat denn sonst niemand das Problem, dass "Digitale Bilder" sich nicht ordentlich konfigurieren lässt?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen