Speicherkarte spinnt - HILFE!

J

Jupp

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Moin,

folgendes Problem;
CF-Karte in Reader eingelegt und es wunderte mich schon, das der automatische Download (mit Nikon View 6) nicht automatisch startete.

Kein Probrlm, dachte ich ...
Also versuchte ich den Ordner mit den Bilddateien manuell auf die Festplatte zu kopieren.
Dort immer wieder eine Fehlermeldung (Datei kann nicht kopiert werden?).
Ich also net doof, Rechte geprüft, doch daran lag es nicht.
Bei einigen Bilder funktionierte das, aber ich Dämlack habe diese gelöscht ...

Daher holte ich mein iBook heraus, Reader angestöpselt, Karte rein, gleicher Mist wie am PPC G4/350.

Und nun der Knaller. Ich Karte wieder raus, Reader abgespöpselt, zum anderen Rechner und dort alles wieder angepufft und ... nichts geht mehr!

Der Reader wird erkannt, doch die Karte (SkanDisk 512) taucht nicht mehr auf.
Mit Panik im Gesicht ich zur Kamera, Karte da rein (inder Hoffnung das ein direktes Überspielen ginge) sagt mit die Kiste, das die Karte nicht Formatiert wäre ...

Fazit; Karte mit ca. 400MB Bilddaten lässt sich weder auslesen oder wenigsten erscheint das Ikon auf dem Schreibtisch.

Ich brauche wenigsten die Bilddaten, die ich schon auf meiner Festplatte hatte.

Programme wie "Exif Untrasher" haben keinen Sinn, da ja die CF nicht erkannt wird.

Ich habe mir "Data Rescue II (Demo)" gezogen, jedoch steht mir nur eine Festplatte zur Verfügung und da will das nicht so, wie ich das brauche ...

Hat jemand von euch einen Tip?
 
Einige Karten funktionieren nur im Gerät mit dem auch fotografiert wurde!
Das eigene Format wird erst beim Export auf USB wieder richtig gewandelt.

Bei Versuchen mit Readern habe ich schon Dateien geschrottet. *wut*

Das passiert eben, wenn Hersteller ihr eigenen Süppchen kochen...
 
@ Flupp
wenn die Kamera die CF als nich formatiert erkennt, dann läßt sich schwer was mit USB überspielen ... ;-)

Aber es gibt einen einfache Lösung
Man höre und staune, in der so verschriehenden "Dosenwelt" funzt das mit tadellos mit einer Freesoftware, selbts da wo die auch so dollen und immerhin 99 Eus verschluckenden Apfelprogrammen ihre Probleme haben.

So langsam geht mir OS-X auf den Sack! Ist eh nicht mehr das was es mal war ...
 
Da hast du nochmal Glück gehabt.

Das ist nur weil sind die Dosenwelt gegenseitig was zuschanzt und anderen Informationen vorenthält...
 
Zurück
Oben Unten