speicherkarte im k800i lädt nicht.

R

rk.fisch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
hallo!

habe das k800i und eine 1gig m2 karte (von sony).

allerdings lässt sich die karte im finder nichtmehr laden.
nur noch über bluetooth.
an den einstellungen hab ich nichts vorgenommen (weder am handy noch am iBook).

woran kann das liegen?

edit: die karte lässt sich ebenso problemlos vom handy aus laden.

edit: kleiner fortschritt. im finder wird jetzt neben "phone" (also der interne bisher immer ladbare handyspeicher) auch "phone card" anzeigt. allerdings ist das symbol ein ordner, und wenn ich draufklicke, kommt die meldung "das volumen für PHONE CARD kann nicht gefunden werde"
 
Zuletzt bearbeitet:
ne speicherkarte laden... häh?
 
vllt. unklar ausgedrückt.

so dass ich halt dateien vom finder aus draufladen kann. wie beim iPod eben...
 
Hast du die Karte formatiert?

Verwendest du ein Kartenlesegerät oder schliesst du das Handy via Datenkabel an?
 
formatiert habe ich die karte nicht. vom handy aus ist der inhalt ja auch noch aufrufbar.

ich benutze nen usb kabel, also direkt von handy zu iBook. kartenlesegerät habe ich nicht.
 
Dann wird es wohl daran liegen, das die Karte falsch formatiert ist. Eine andere Erklärung gibt es imo nicht, oder hat das Handy einen speziellen USB-Modus?
 
ne, eigentlich net.

allerdings, wieso konnte ich die karte dann vorhin noch problemlos laden? sowohl mit usb sowie mit bluetooth
 
Du konntest vorhin problemlos drauf zugreifen? Dann starte mal neu, evtl. hat sich der Mac verschluckt;)
 
werd ich wohl mal probieren müssen.
 
scheint geholfen zu haben, danke.
 
Zurück
Oben Unten