speicherkarte der panasonic nv-gs200 in iphoto auslesen.

N

nicolas-eric

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2005
Beiträge
7.818
Reaktionspunkte
10
hallo.

ich hab einen panasonic nv-gs200 camcorder der auch auf ner SD karte fotos mit 2.3 MP aufnehmen kann. wenn ich die cam nun per usb an den mac schliesse und mit dem zusatz dass die dateien nach dem importieren gelöscht werden importiere, dann wird zwar importiert, aber die bilder werden nicht gelöscht.
bei meiner canon digi ixus 400 geht das aber ohne problem. selbst die fotos von meinem SE w800i handy werden problemlos in iphoto geladen und dann vom handy gelöscht.

hat irgendeiner eine idee...?

danke.
nicolas-eric
 
Hi,

so weit ich weiß, haben SD-Karten auch einen integrierten Schreibschutz. Dieser basiert auf dem Rechtemodell. Wenn Du also lesen, aber nicht löschen kannst, dann kann das vielleicht mit fehlenden Rechten zusammenhängen. Ich weiß zwar keinen konkreten Lösungsvorschlag für dein Problem, aber vielleicht hilft dir dieser Tipp weiter.

Gruß,

Flieger
 
Zurück
Oben Unten