Speicherkapazität ipod

rudolf1

rudolf1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
70
Reaktionspunkte
2
Hallo,
versuche gerade meinen ipod (40GB) zu aktuallisieren. Kommt immer die
Meldung: nicht möglich, da nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist.
Es sind aber lediglich 27,7 GB Speicherplatz belegt.
Danke
Rudolf
 
Tag allerseits!

Rudolf, ich habe ein aehnliches Problem mit meinem 20GB iPod Photo: habe ca. 14GB mit Musik und den Rest mit Photos belegt (gehabt). Dann habe ich die Fotos gebrannt und vom iPod geloescht, mit dem Resultat, dass er mir am Rechner gute 3GB freien Speicherplatz bescheinigt, im iPod unter "Info" aber lediglich 300MB!
Habe es mit einem Firmwareupdate (von 1.2 auf 1.2.1) versucht. Ohne Erfolg. Weiss eventuell jemand, welche Datei(en) vom iPod zu loeschen sind, um den freigegebenen Speicherplatz wieder in vollem Umfang nutzen zu koennen?
Waere sehr dankbar, da ich den Platz dringend brauche!

Beste Gruesse,
mac
 
Ihr könnt mal versuchen die Benutzung als Fetplatte zu deaktivieren, und dann wieder zu aktivieren. Wahrscheinlich ist was in dem log falsch gelaufen, und der speicher wird noch reserviert.
MFG
 
oder im notfall, wenn ihr keine daten drauf habt könnt ihr ja auch einfach einmal mit dem iPod updater formatieren und dann neu synchronisieren, ist ja keine arbeit, der mac macht ja alles selber!
 
@ischi: Dass etwas beim Datenaustausch/Log schief gegangen ist, habe ich auch stark vermutet und deshalb versucht diverse Dateien in "iPod_Control" (mit vorheriger Sicherung!) zu loeschen, mit anschliessendem Neustart des iPods: ohne Erfolg. Deinen Tip mit der "Benutzung als Festplatte" habe ich nicht versucht.

Denn ich habe kurzerhand den kompletten Inhalt des iPods auf die HDD kopiert, mit dem Updater geupdated bzw. wiederhergestellt und dann alles bis auf den DCIM-Ordner wieder auf den iPod kopiert (@applefreak: haben den gleichen Gedanken unabhaengig voneinander gehabt *g*). Voila, meine 3GB sind verfuegbar!

Fazit: Anscheinend muss man die einzelnen "Filmrollen" ueber das iPod-Menue loeschen und nicht ueber den Computer (wegen Log etc.)!
Nicht alles ist perfekt. ;)

Beste Gruesse und danke Euch,
mac
 
Zurück
Oben Unten