Speicherfresser Safari?

buddylotion

buddylotion

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2003
Beiträge
233
Reaktionspunkte
3
Hallo,
mir ist da etwas aufgefallen: ich habe noch ca. 8,5GB auf der Platte meines iBooks frei. Je länger der Rechner aber an ist, desto mehr Speicher verschwindet, auch wenn nichts gemacht wird, außer ab und zu iTunes und Safari. Woran kann das liegen, oder ist das nicht, worüber man sich sorgen sollte? Züsätzlich kommt noch hinzu, dass das Dock nacha einer gewissen Zeit immer langsamer wird.....
 
klick mal auf Safari links oben, und dann auf Cache leeren...
das könnte dir bisschen was helfen.
Mehr ram schadet auch nie
 
Danke- Cache geleert, bringt auch nichts. RAM hab ich schon auf 1GB aufgerüstet. Sonst keiner ne IDee?
 
kann es sein das du video podcasts hast die viel hdd speicher fressen?
 
Lad dir mal das Programm WhatSize runter und schau wo sich große Brocken befinden.
Wahrscheinlich füllt irgendeine Log-Datei o.ä. allmählich deine Festplatte.
 
danke für die tips - werds mal probieren. habe auch schon einmal aber versucht das gröbste mittels onyx zu bereinigen...
 
Ja, mach einfach mal Safari zu, wenn Du in der Aktivitätsanzeige mal schaust, so frißt Safari nach einer Weile ein Paar Gigabyte virtuellen Speicher.
 
danke, werds mal ausprobieren:)
 
Safari hat seit Jahren ein Speicherleck.
Das ist nichts neues, hat aber im Unix Forum nichts verloren.
 
Ja - Safari nimmt sich was es kriegen kann!
Deswegen nimmt man ja auch FF! :D
 
i_lp schrieb:
Ja - Safari nimmt sich was es kriegen kann!
Deswegen nimmt man ja auch FF! :D
Der ist auch nicht besser, finde ich. FF ist am Anfang flott, dafür wird er später um so lahmer und frisst Speicher. Safari ist wenigstens gleichbleibend lahm. :D
 
-jez- schrieb:
IE und Firefox haben den selben "Fehler".
naja. 8,5 stunden läuft mein FF jetzt schon. die meiste zeit natürlich im leerlauf.
verbrauch: 123mb speicher. :D
 
LnXrooT schrieb:
klick mal auf Safari links oben, und dann auf Cache leeren...
das könnte dir bisschen was helfen.
Mehr ram schadet auch nie

THX, bei mir hats geholfen :)
 
Zurück
Oben Unten