Speicherfenster riesig groß > wie verkleinern?

Naron

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
56
ich arbeite mit Vectorworks mit Monterey (12.0.1) und habe es hinbekommen, dass das speicherfenster riesig breit ist. (ca. 2-3x so breit wie das Display) Sodass ich ganz nach rechts klicken muss um die Datei zu speichern. Wie verkleinere das Fenster wieder, bzw. stelle die Standardgröße wieder her?

Ich kann mit der Maus das Fenster weiter vergrößern, allerdings nicht verkleinern, ich habe auch diverse Tasten bereits versucht.
Weiß jmd. Rat?

Danke im Voraus:)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-03-02 um 12.01.27.png
    Bildschirmfoto 2022-03-02 um 12.01.27.png
    134,6 KB · Aufrufe: 110
Hast Du die aktuelle Version von VectorWorks?
Monterey kannst Du noch aktualisieren, ev hilft das?
In der linken Spalte wird 1 Ordner angezeigt. Enthält er ev eine Datei mit sehr langem Namen?
 
ich bin noch mit VectorWorks 21 unterwegs. An einer Datei mit langem Namen liegt es nicht. Ich habe es selber mal großgezogen und bekomme uns nun nicht mehr klein...
 
.... wenn du auf den grünen Punkt klickst, geht das dann ins Vollbild und kannst du dann nicht eine Ecke zu fassen kriegen?
 
oder alt+grünen Knopf drucken...
 
Ich arbeite nicht mit VectorWorks, aber einige Programme reagieren manchmal nicht mehr korrekt. Wenn die Verkleinerung nicht gelingt, hilft es unter Umständen die .plist zu löschen (oder besser nicht löschen sondern verschieben). Hat bei mir bei einigen Nicht-Apple-Apps geholfen.
 
Fenster nach links raus schieben geht nicht, so dass du rechts unten an die Ecke kommst?
Sonst in die plist gucken, ob da die Fenster Maße hinterlegt sind.
 
Danke für die Tipps, leider bisher unerfolgreich.
ich komme zur rechten Ecke, und kann das Dokument speichern. Problem ist nur, dass bei jedem speicherversuch dieses übergroße Fenster erscheint und ich immer ganz nach rechts scrollen muss.

@oneOeight/Lor_Olli
das konnte ich noch nicht probieren. Wo finde ich die .plist datei den üblicherweise?
 
Zurück
Oben Unten