Speicherfehler

halessa

halessa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2004
Beiträge
909
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich habe meinem G5 vor zwei Wochen eine Speichererweiterung von 2 x 512 MB gegönnt. Nach mehreren Kernelpanics zwischen denen der Rechner aber ohne Probleme lief habe ich eine großen Hardwaretest durchgeführt und der Speicher wurde als fehlerhaft erkannt. Umtausch beim Händler ist kein Problem, mich würde nur interessieren was der Code genau aussagt und ob es auch sein könnte, dass die Speicherbank ein Problem hat.

Der Fehlercode lautet: 2MEM/1/4: DIMM2/J13
 
hi halessa,

folgendes:
Auszug pinoymac.org schrieb:
lesson to all
ps when useing the jaguar hardware test cd, make sure you unplug ALL external devices FIRST!! it gave me a " ERROR CODE: 2MEM/1/4: DIMM1/J22 " error. i started to panic!! i thought i killed one of my 512Meg DIMMs.

Quelle: *pinoymac.org_thread*

Gruß Difool
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm, ich hab nur mein Kabelmodem im Ethernetport hängen. ansonsten nichts (nur das FW-Kabel vom iPod aber ohne Pod).
 
Zurück
Oben Unten