Speicherfehler

  1. halessa

    halessa Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.05.2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    ich habe meinem G5 vor zwei Wochen eine Speichererweiterung von 2 x 512 MB gegönnt. Nach mehreren Kernelpanics zwischen denen der Rechner aber ohne Probleme lief habe ich eine großen Hardwaretest durchgeführt und der Speicher wurde als fehlerhaft erkannt. Umtausch beim Händler ist kein Problem, mich würde nur interessieren was der Code genau aussagt und ob es auch sein könnte, dass die Speicherbank ein Problem hat.

    Der Fehlercode lautet: 2MEM/1/4: DIMM2/J13
     
    halessa, 16.01.2005
  2. Difool

    Difool Frontend Admin

    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    8.295
    Medien:
    31
    Zustimmungen:
    1.215
    hi halessa,

    folgendes:
    Quelle: *pinoymac.org_thread*

    Gruß Difool
     
    Difool, 16.01.2005
  3. halessa

    halessa Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.05.2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    3
    hm, ich hab nur mein Kabelmodem im Ethernetport hängen. ansonsten nichts (nur das FW-Kabel vom iPod aber ohne Pod).
     
    halessa, 16.01.2005