Speichererweiterung

B

bat112

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2004
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo Macfreunde,

bin dabei auf einen G4 umzusteigen und meine Windose endlich verlassen. Jedoch hat der neue nicht genug RAM. Ich habe jedoch noch RAM hier liegen der den Spezifikationen entspricht. (DDR SD etc etc). Wird dies funktionieren, erkennt der Mac den Speicher an?

Ich kenne es von einer Compaq-Serie, das nur von Compaq verkaufter Speicher funktionierte und nicht ein Handelsübliche zB bei KM Elektronic gekauf. (Irgendwie ein ErkennungsBit im Speicher o.ä.

Ist das bei MAC genauso?

Vielen Dank für eure Hilfe im vorraus

bat112
 
Hallo

Habe heute in meinem iMac G4 512 MB nachträglich eingebaut und das ohne Probleme.

Zwar passt in den iMac nur ein 512 SD Ram der kleinen Baureihe ( SD für Notebooks )
den hatte ich noch von meinem Siemens Notebook.
Alles lief ohne Probleme :p
 
Ob die Speicher passen, keine Ahnung. Bin aber gerade selber geswitched und habe direkten Vergleich mit einem 2,6 GHz/ 512 MB Rechner und mein Kleiner PB hat null Probeleme mit seine 256 MB. Ich hatte erst vor aufzurüsten, sehe jetzt aber den Bedarf noch nicht. Ich habe aber auch keine Spiele oder wilde Programme drauf. Für Office und Co. aber alles kein Problem. :)
 
Zurück
Oben Unten