Speichererweiterung PowerBook G4 und iMac G5

jfbprivate

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2007
Beiträge
76
Reaktionspunkte
3
Ich möchte den Speicher zweier Rechner (PowerBook G4 und iMac G5) auf das Maximum erweitern, und ich blicke nicht ganz durch. Kann mir jemand sagen, wie viel jeweils möglich ist, welche Bezeichnung der Speicher genau haben muss, und welcher Hersteller von euch bevorzugt wird respektive welcher Erfahrungen ihr gemacht habt? Hier die Details zu den beiden Geräten. Ich möchte lediglich ganz sicher gehen, dass ich nicht den falschen kaufe.

Hardware Overview:

Model Name: PowerBook G4 12"
Model Identifier: PowerBook6,8
Processor Name: PowerPC G4 (1.5)
Processor Speed: 1.5 GHz
Number Of CPUs: 1
L2 Cache (per CPU): 512 KB
Memory: 512 MB
Bus Speed: 167 MHz
Boot ROM Version: 4.9.0f0

--------------------------------------------------

DIMM0/BUILT-IN:

Size: 256 MB
Type: Built-in
Speed: Built-in
Status: OK

--------------------------------------------------

DIMM1/J31:

Size: 256 MB
Type: DDR SDRAM
Speed: PC2700U-25330
Status: OK

==================================================

Hardware Overview:

Machine Name: iMac G5
Machine Model: PowerMac12,1
CPU Type: PowerPC G5 (3.1)
Number Of CPUs: 1
CPU Speed: 2.1 GHz
L2 Cache (per CPU): 512 KB
Memory: 1.5 GB
Bus Speed: 700 MHz
Boot ROM Version: 5.2.6f1

--------------------------------------------------

DIMM0/BUILT-IN:

Size: 512 MB
Type: Built-in
Speed: Built-in
Status: OK

--------------------------------------------------

DIMM1/J6700:

Size: 1 GB
Type: DDR2 SDRAM
Speed: PC2-4200U-444
Status: OK
 
Das PB benötigt DDR-SODIMMS. Maximale Größe 1x1 GB. Wenn du bei alternate.de unter "Hardware - Speicher - DDR - DDR-SODIMM" schaust, solltest du die richtigen finden.
 
Zurück
Oben Unten