Speichererweiterung PowerBook G4 Titanium 550MHz

peetem

peetem

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2003
Beiträge
1.185
Reaktionspunkte
7
hallo,

ich möchte mein PB G4 550MHz 512SDRAM gerne aufrüsten...!!

Habe bis jetzt 2x256MB Ram (total 512)....

Wie muss ich vorgehen?
Gehe ich richtig der Annahme, das ich 256MB Ram rausschmeissen, und zu den bestehenden 256 nochmals 512 (total 768) renbauen kann...?

oder funzt diese Zusammenlegung so gar nicht...?

Gruss Peetem
 
Speicher

jo,
so ist das wohl!

ich glaube auf der Apple Seite gibt es Kompatibilitätslisten und wie man Speicher aufrüstet und was zueinander passt.

Wieß leider die url nicht mehr.
 
Hi,

so ist es. Zwei Module max., beim Aufrüsten ist eines wegzuwerfen. Dazu noch zwei Anmerkungen: Einbau ist etwas nervig, bei Unsicherheit lieber bspw. zum nächsten Gravis-Händler gehen und machen lassen. Und nur Markenmodule verwenden. Ich habe das gleiche PB und meinen Extra-Speicher (1x Original 256, 1x 512 zusätzlich, somit 768) bei dsp-memory gekauft.

Bye
blue-skies
 
Vielen Dank.....

....hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Tips.
Wünsche Euch noch ein erfolgreiches und frohes Jahr 2004.

Gruss Peetem
 
Zurück
Oben Unten