Speichererweiterung PowerBook G4 Titanium 550MHz

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von peetem, 31.12.2003.

  1. peetem

    peetem Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    6
    hallo,

    ich möchte mein PB G4 550MHz 512SDRAM gerne aufrüsten...!!

    Habe bis jetzt 2x256MB Ram (total 512)....

    Wie muss ich vorgehen?
    Gehe ich richtig der Annahme, das ich 256MB Ram rausschmeissen, und zu den bestehenden 256 nochmals 512 (total 768) renbauen kann...?

    oder funzt diese Zusammenlegung so gar nicht...?

    Gruss Peetem
     
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    25.345
    Zustimmungen:
    2.606
    Speicher

    jo,
    so ist das wohl!

    ich glaube auf der Apple Seite gibt es Kompatibilitätslisten und wie man Speicher aufrüstet und was zueinander passt.

    Wieß leider die url nicht mehr.
     
  3. blue-skies

    blue-skies MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    10
    Hi,

    so ist es. Zwei Module max., beim Aufrüsten ist eines wegzuwerfen. Dazu noch zwei Anmerkungen: Einbau ist etwas nervig, bei Unsicherheit lieber bspw. zum nächsten Gravis-Händler gehen und machen lassen. Und nur Markenmodule verwenden. Ich habe das gleiche PB und meinen Extra-Speicher (1x Original 256, 1x 512 zusätzlich, somit 768) bei defekter Link entfernt gekauft.

    Bye
    blue-skies
     
  4. peetem

    peetem Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    6
    Vielen Dank.....

    ....hallo zusammen,

    vielen Dank für Eure Tips.
    Wünsche Euch noch ein erfolgreiches und frohes Jahr 2004.

    Gruss Peetem
     
Die Seite wird geladen...