Speichererweiterung PB G4 700 Mhz - Lohnt sich das noch?

NetNic

NetNic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
1.986
Reaktionspunkte
16
Wir haben hier ein älteres Powerbook, ein G4 mit 700 Mhz und 786MB RAM.

Da mein Chef damit öfters zwecks Fotoreise unterwegs ist und viele Bilder sortieren/auswählen/löschen muss, haben wir überlegt, ob es sich lohnt, das Powerbook auf 1 GB RAM aufzurüsten, als zwei 512er RAM-Bausteine einzubauen und den 256er rauszuschmeißen.

Das würde bei DSP 95,- Euro kosten.

Lohnt sich diese Investition?
Weil ein bisschen flotter würde er dann ja bestimmt werden, oder?
 
Hi.
Also ich hab kürzlich das PB 12" meiner Frau von 768 MB auf 1 Gig. aufgerüstet und ehrlich gesagt stellt keiner von uns beiden irgendeine Geschwindigkeitssteigerung beim Bildersortieren m. iView, m. Photoshop oder m. Office fest.
Ist aber auch ein wenig subjektiv.
Gruß
Frank
 
Mmmh, das 12"-PB hat ja mehr Power (Mhz), vielleicht bringt da etwas mehr Speicher deshalb vielleicht nicht allzuviel?
Ich hab mir halt gedacht, dass es bei 700 Mhz vielleicht doch ein bisschen mehr "Schwung" in die Bude bringt. ;-)
 
Zurück
Oben Unten