Speichererweiterung PB G4 700 Mhz - Lohnt sich das noch?

  1. NetNic

    NetNic Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    1.954
    Zustimmungen:
    16
    Wir haben hier ein älteres Powerbook, ein G4 mit 700 Mhz und 786MB RAM.

    Da mein Chef damit öfters zwecks Fotoreise unterwegs ist und viele Bilder sortieren/auswählen/löschen muss, haben wir überlegt, ob es sich lohnt, das Powerbook auf 1 GB RAM aufzurüsten, als zwei 512er RAM-Bausteine einzubauen und den 256er rauszuschmeißen.

    Das würde bei DSP 95,- Euro kosten.

    Lohnt sich diese Investition?
    Weil ein bisschen flotter würde er dann ja bestimmt werden, oder?
     
    NetNic, 29.12.2004
  2. Nightwing

    Nightwing

    Hi.
    Also ich hab kürzlich das PB 12" meiner Frau von 768 MB auf 1 Gig. aufgerüstet und ehrlich gesagt stellt keiner von uns beiden irgendeine Geschwindigkeitssteigerung beim Bildersortieren m. iView, m. Photoshop oder m. Office fest.
    Ist aber auch ein wenig subjektiv.
    Gruß
    Frank
     
    Nightwing, 29.12.2004
  3. NetNic

    NetNic Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    1.954
    Zustimmungen:
    16
    Mmmh, das 12"-PB hat ja mehr Power (Mhz), vielleicht bringt da etwas mehr Speicher deshalb vielleicht nicht allzuviel?
    Ich hab mir halt gedacht, dass es bei 700 Mhz vielleicht doch ein bisschen mehr "Schwung" in die Bude bringt. ;-)
     
    NetNic, 29.12.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Speichererweiterung Mhz Lohnt
  1. Udalex
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    200
    Holger721
    20.05.2017
  2. miami104
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    186
  3. Patzi0207
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    2.475
    domemvs
    15.12.2014
  4. archelon
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    367
  5. 10rooms
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.157