Speichererweiterung Leistung?

Udalex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2017
Beiträge
250
Reaktionspunkte
90
In wie weit gebessert sich die Geschwindigkeit wenn ich bei meinem MacBook Pro 15" A1286 die Speicher von 8 GB auf 16 GB aufrüste?
 
Wenn du die 8GB nie komplett gebraucht hast, dann garnicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula und Macschrauber
Das kann man pauschal nicht sagen. Kommt immer auf die Ausnutzung des RAM an.
Da sich die Kosten aber im Rahmen halten, für den Speicher, (RAM ist günstig), einfach machen.
 
guck doch mal selber in die aktivitätsanzeige bei speicher, wenn du die kiste deiner meinung nach maximal genutzt hast.
ist der speicherdruck dann rot?
 
Also eine SSD bringt auf jeden Fall was. Vom Booten, bis zum Programmstart über das Ausführen von Programmen, Kopiervorgänge etc.
Alles wird beschleunigt. Bringt vielleicht mehr, als den RAM zu erweitern.
Mal so als Überlegung.
 
Oh. Ja. Danke für die Info. Man sollte auch mal die Sig lesen. :cool:
 
Zurück
Oben Unten