Speichererweiterung im Powerbook - sinnvoll?

B

Bolitho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2003
Beiträge
143
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

bin seit kurzem Besitzer eines PB 1,33 von der Stange, also mit 512MB Ram.
Da ich mir ne 3 Jahresgarantie von Gravis zulegen will, überlege ich mir vor dem Check den Speicher auf 1GB zu erweitern um in den garantieumfang aufzunehmen.
Meine frage ist nun, ob diese Erweiterung wirklicj notwendig ist.
Die Anwendungsgebiete sind im Moment eher klassisch also Office, Internet, bisschen Musik und Photos - zumindest im Moment.

Mit der Bitte um Meinung

Gruss

Bolitho
 
kurze Anztwort:
JA

Generell gesagt macht ein Speicher Upgrade jede ApfelKiste schneller.

Vor allem wenn du den Speicher noch in den Garantieverttag mit aufnehmen kannst!
 
Ab 1 Gig, so hab ich das zumindest verstanden, soll ein Mac erst so richtig seine Performance ausspielen. Drüber scheint es nicht mehr so den Schub zu bringen. Aber prinzipiell gilt (und das nicht nur für Macs) je mehr Speicher desto besser.
 
Euer Wort in Gottes Ohr.

Dann machen wir es halt mal.

Danke

Gruss

Bolitho
 
Hi,
also ich habe mein PB 867 MHz von 512 auf 1 GB aufgerüstet und ich muss sagen es rennt.... deutlich schneller


mfg
 
Zurück
Oben Unten