Speichererweiterung im Powerbook - sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Umsteiger und Einsteiger" wurde erstellt von Bolitho, 13.01.2004.

  1. Bolitho

    Bolitho Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    08.12.2003
    Hallo zusammen,

    bin seit kurzem Besitzer eines PB 1,33 von der Stange, also mit 512MB Ram.
    Da ich mir ne 3 Jahresgarantie von Gravis zulegen will, überlege ich mir vor dem Check den Speicher auf 1GB zu erweitern um in den garantieumfang aufzunehmen.
    Meine frage ist nun, ob diese Erweiterung wirklicj notwendig ist.
    Die Anwendungsgebiete sind im Moment eher klassisch also Office, Internet, bisschen Musik und Photos - zumindest im Moment.

    Mit der Bitte um Meinung

    Gruss

    Bolitho
     
  2. Trainspotter

    Trainspotter Mitglied

    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    31.10.2002
    kurze Anztwort:
    JA

    Generell gesagt macht ein Speicher Upgrade jede ApfelKiste schneller.

    Vor allem wenn du den Speicher noch in den Garantieverttag mit aufnehmen kannst!
     
  3. tomric

    tomric Mitglied

    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    526
    Mitglied seit:
    13.09.2003
    Ab 1 Gig, so hab ich das zumindest verstanden, soll ein Mac erst so richtig seine Performance ausspielen. Drüber scheint es nicht mehr so den Schub zu bringen. Aber prinzipiell gilt (und das nicht nur für Macs) je mehr Speicher desto besser.
     
  4. Bolitho

    Bolitho Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    08.12.2003
    Euer Wort in Gottes Ohr.

    Dann machen wir es halt mal.

    Danke

    Gruss

    Bolitho
     
  5. Stussy-23

    Stussy-23 Mitglied

    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Hi,
    also ich habe mein PB 867 MHz von 512 auf 1 GB aufgerüstet und ich muss sagen es rennt.... deutlich schneller


    mfg
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.