1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Speichererweiterung auf 512MB

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von Wolfen, 17.12.2003.

  1. Wolfen

    Wolfen Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte auf meinem iMAC (800MHz) Panther installieren.
    Es wird aber empfohlen den Ram-Speicher auf mindestens 512 MB aufzurüsten.
    Was für ein Modul benötige ich?
    Scheinbar gibt es verschiedene Varianten.

    Gruß
    Wolf
     
  2. masta k

    masta k MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    4.448
    Zustimmungen:
    617
    schau mal hier--> defekter Link entfernt vorbei
    da müsstest du die benötigte info finden.

    gruß, k
     
  3. ulenz

    ulenz MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Diesen Vorschlag kann ich nur unterstützen. Fragt die Spezialshops für RAM im Web nach den richtigen Modulen und vergleicht deren Preise einschließlich Versandkosten mit den Preisen von Apple Store, Gravis etc.;)
     
  4. macprediger

    macprediger MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2003
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    DSP Memory hat genau die passenden Riegel!
    Ich würd den Speicher gleich in den Imac (dort wo der 256er Standardriegel ist) einbauen, dan kannst du die zweite Speicherbank bei bedarf ebenfalls mit 512MB bis auf insg. 1GB Ram aufrüsten!


    Gruss vom Macprediger
     
  5. Wolfen

    Wolfen Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Speichererweiterung iMAC, 800MHz, Panther

     


    Hallo, und vielen Dank für ihren Kommentar.
    Ist denn noch Platz, wo das werkseitig installierte RAM untergebracht ist?
    Scheinbar gibt es doch etliche Typen für den iMAC, denn bei ebay hab ich so meine Probleme damit.

    Gruß
    Wolf