Speichereinbau

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von jubr2, 08.12.2004.

  1. jubr2

    jubr2 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    4
    passen die Speicherriegel vom G3 beige auch in G3 b/w?
    wenn nicht wo ist der underschied?
     
  2. leptoptilus

    leptoptilus MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.02.2004
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    30
    Hi
    geht nicht!
    die Speicherriegel vom G3 b+w sind PC100 Ram
    im Vorgänger waren das PC66.
    gruss
     
  3. sunni

    sunni MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.03.2002
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Die Speicher passen physikalisch zueinander.
    Es kann aber sein, daß im G3 beige ein PC66 Speicher verbaut ist. Der G3 b/w braucht aber PC100.
    Einfach auf die Speicher schauen. Vielleicht steht ja etwas drauf. Sonst steck den Speicher ein. Entweder er funktioniert, oder er tut es nicht.
     
  4. halessa

    halessa MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    14.05.2004
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    3
    Ich würde es einfach probieren - 66 bzw. 100 bezeichnen ja afaik nur die Taktfrequenz des Speichers, und ein 100er läuft halt dann einfach nicht
    auf voller Leistung. Sollte doch theoretisch möglich sein.
     
  5. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.410
    Zustimmungen:
    211
    Hallo

    Das geht würde ich aber nicht machen man sollte sich verbessern und nicht verschlechtern und der PC 66 Ram bremst den G3 B/W aus ich hatte das auch mal versucht aber auch gleich wieder ausgebaut.
    Was man nicht machen sollte den PC 100/133 in dem G3 Beige einzubauen da kommt es öfters zum einfreiren des Rechners.

    Gruß
    Marco
     
  6. leptoptilus

    leptoptilus MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.02.2004
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    30
    Wenn Du pc66 in einen Rechner steckst wo PC 100 verbaut wird,stürzt der Rechner garantiert immer wieder mal ab.
    Die Chip werden heftig übertaktet,Tuning der besonderen Art!!!!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Speichereinbau
  1. happyharry
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    543

Diese Seite empfehlen