Speichereinbau

jubr2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
246
Reaktionspunkte
4
passen die Speicherriegel vom G3 beige auch in G3 b/w?
wenn nicht wo ist der underschied?
 
Hi
geht nicht!
die Speicherriegel vom G3 b+w sind PC100 Ram
im Vorgänger waren das PC66.
gruss
 
Die Speicher passen physikalisch zueinander.
Es kann aber sein, daß im G3 beige ein PC66 Speicher verbaut ist. Der G3 b/w braucht aber PC100.
Einfach auf die Speicher schauen. Vielleicht steht ja etwas drauf. Sonst steck den Speicher ein. Entweder er funktioniert, oder er tut es nicht.
 
Ich würde es einfach probieren - 66 bzw. 100 bezeichnen ja afaik nur die Taktfrequenz des Speichers, und ein 100er läuft halt dann einfach nicht
auf voller Leistung. Sollte doch theoretisch möglich sein.
 
Hallo

Das geht würde ich aber nicht machen man sollte sich verbessern und nicht verschlechtern und der PC 66 Ram bremst den G3 B/W aus ich hatte das auch mal versucht aber auch gleich wieder ausgebaut.
Was man nicht machen sollte den PC 100/133 in dem G3 Beige einzubauen da kommt es öfters zum einfreiren des Rechners.

Gruß
Marco
 
Wenn Du pc66 in einen Rechner steckst wo PC 100 verbaut wird,stürzt der Rechner garantiert immer wieder mal ab.
Die Chip werden heftig übertaktet,Tuning der besonderen Art!!!!
 
Zurück
Oben Unten