Speicherbelegung / Freigabe bei OSX?

Kermet

Kermet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2005
Beiträge
1.462
Reaktionspunkte
4
Hi
Ich hab mal ne Frage zur Belegung des Arbeitsspeichers, wenn ich ein Fenster unter 10.4.* mit "-" minimiere.

Wie sieht es aus mit der Belegung des Arbeitsspeichers?
Wenn ich z.B. ein größeres Bild oder einen PC aus Virtual PC minimiere,. Kann OSX dann den Arbeitsspeicher freigeben, wenn er gebraucht wird? Oder macht es keinen Unterschied, wenn ich ein Fenster minimiere?

Danke
Kermet
 
ich dachte immer Doppelpostings gehen hier im Forum gar nicht? Sorry.
 
Es macht keinen Unterschied, weil das Programm ja noch läuft, oder das Fenster noch offen gehalten wird (im Speicher liegt).
 
Freigeben geht nicht. Auslagern schon. Das macht OS X aber auch mal bei offenen Fenstern (das was im Fenster tatsächlich angezeigt wird liegt gepuffert vor, so dass die Daten nur wieder eingeswappt werden müssen, wenn das Programm das sie darstellt, tatsächlich darauf zugreift).
 
Zurück
Oben Unten