Speicherbedarf Mac OS X 10.4 Server

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Server, Serverdienste" wurde erstellt von maceis, 16.01.2007.

  1. maceis

    maceis Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    16.661
    Zustimmungen:
    596
    Hallo zusammen,

    wieviel Plattenplatz benötigt man etwa für die Installation von Mac OS X 10.4 Server?

    Gruß
    maceis
     
  2. richard_it

    richard_it MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.12.2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    kommt drauf an, aber ...

    ich würde keine platte (oder volume) unter 20 GB nehmen, weil ja immer was frei bleiben soll. an sich reicht eine aktuelle platte locker aus, also alles ab 40 GB - da ist dann auch noch platz für homes, mailserver, web usw.

    hab einen testserver auf einem 20er volume (homes und shares liegen auf einem 60er) - ibook g3/500, 384 MB ram, logic-board kaputt, interne platte hin, trackpad hin ... - der geht absolut gut.


    richard
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2007
  3. maceis

    maceis Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    16.661
    Zustimmungen:
    596
    Danke, aber mir gehts um etwas anderes.

    Ich möchte zu Testzwecken einen Tiger Server auf einer 20er Platte installieren, die zweitweise noch als backup Volume dienen muss.
    Das heißt ich müsste immer so rd. 10 GB frei halten.
    Datenvolumen wird sich auf dem Server nicht in nennenswertem Umfang ansammeln.

    Wenn das aber grundsätzlich aussichtslos ist, müsste ich mir was anderes überlegen.
     
  4. slowfranklin

    slowfranklin MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.11.2005
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    5
    Zum _testen_ reichen 8 GB.

    -Ralph
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen