Speicherbedarf für die icloud-Mediathek

M

Martin1959

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
103
Reaktionspunkte
10
Moin,
auf dem macBook meiner Tochter wird der Speicher knapp (120 GB). Größter Posten ist anscheinend die Foto Mediathek mit 30 GB. Jetzt haben wir den icloud-Speicher vergrößert und eingestellt, dass die Fotos über icloud verwaltet werden. Ich hatte jetzt erwartet, dass die Mediathek auf dem MacBook kleiner wird, bzw. ganz verschwindet. Aber sie ist immer noch mit den 30 GB da.
Kann ich sie löschen, um zusätzlich Speicher zu bekommen?
Danke für Infos

Martin
 
Kann ich sie löschen, um zusätzlich Speicher zu bekommen?
Nein.
Aber du kannst einstellen, dass die Originale nur in der iCloud gespeichert werden.
Wird nicht so viel bringen, aber besser als nichts.
 
Ich hatte jetzt erwartet, dass die Mediathek auf dem MacBook kleiner wird
Das passiert, wenn du in den Einstellungen zur iCloud-Fotomediathek die Option „Speicher optimieren“ wählst. Dann verbleiben verkleinerte Versionen der Bilder auf dem Mac und die Originale bleiben in der iCloud-Fotomediathek
 
Das passiert, wenn du in den Einstellungen zur iCloud-Fotomediathek die Option „Speicher optimieren“ wählst. Dann verbleiben verkleinerte Versionen der Bilder auf dem Mac und die Originale bleiben in der iCloud-Fotomediathek
Du kannst iCloud aber nicht so einstellen, das die Bilder mir in der iCloud gespeichert werden ;).
 
Das geht leider nicht. Ich habe vor kurzem über Office 365 OneDrive eingerichtet, damit geht das.
 
Zurück
Oben Unten