Speicherbedarf am PC

seikosan

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

benötige ich für jeden iPod den entsprechenden, gleich großen Speicherplatz auf meinem Rechner?
Muss auf dem Rechner genau das gleiche sein, was ich auf dem iPod haben will, oder kann auf dem iPod auch mehr als auf dem Rechner sein? Ich habe keine Lust, 40GB Musik auf dem Rechner zu speichern, wenn ich sie ohnehin nur auf dem iPod hören werde...

Für einen Kauf ist das für mich ein echtes Killerkriterium, also lechze ich nach Informationen darüber.

Seikosan
 
Du kannst die Musik nur auf dem iPod haben, doch wenn sie dir wichtig ist würde ich immer ein Backup haben wollen. Einem MacUser hier im Forum ist letztens sein iPod abgeschmiert und ohne Wiederherstellung des iPods ging nichts mehr. Die Musik von ihm war futsch.
 
Hallo, natürlich können auf dem iPod mehr mp3's als auf deinem Rechner sein, allerdings is das Risiko eines Datenverlustes geringer wenn du deine Musik Bibliothek auf dem iPod und zusätzlich noch auf Festplatte hast.
 
k-mile schrieb:
Du kannst die Musik nur auf dem iPod haben, doch wenn sie dir wichtig ist würde ich immer ein Backup haben wollen. Einem MacUser hier im Forum ist letztens sein iPod abgeschmiert und ohne Wiederherstellung des iPods ging nichts mehr. Die Musik von ihm war futsch.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen...
 
Topp! Gekauft! Sichern kann ich ja schließlich auch auf DVD... Da brauche ich mir nicht den Rechner vollstopfen.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe an k-mile und alterSchwede! [edit: und KonBon auch...]

Seikosan
 
seikosan schrieb:
Topp! Gekauft! Sichern kann ich ja schließlich auch auf DVD... Da brauche ich mir nicht den Rechner vollstopfen.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe an k-mile und alterSchwede!

Seikosan
Viel Spaß :)
 
Willkommen im forum :)

Ja, der iPod ist eigtl. nur ein Abbild bzw. hat nur eine Teilmenge deiner Songs, die sich auf deinem Computer befinden. Der iPod speichtert viele Metadaten zu den Songs (wie Playcount) auch nur relativ (also zB: +1), die dann bei einem Abgleich mit deiner Bibliothek auf dem Rechner verändert werden.
Du kannst den iPod allerdings auch manuell verwalten, was aber m.E. auf Dauer recht aufwändig ist.
 
Zurück
Oben Unten