Speicherauslastung

C

carla

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2002
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr!
Mein neuer Imac schnurrt mit dem wie ein Kätzchen dank OSX. Allerdings vermisse ich eine Funktion. Bei den os9 konnte man immer so wunderbar erkennen welches Programm den Speicher wie stark in Anspruch nimmt und gegebenenfalls Überflüssiges schließen. Wo finde ich das bei OSX.. oder gibt es das gar nicht mehr?

Lieben Dank!
Carla
 
Hallo,
das gibt es schon noch:

im Ordner Dienstprogramme bzw. Utilities (im Programme Ordner) gibts ein Tool das nennt sich Prozess-Monitor

oder Konsole starten und "top" eingeben

Grüße,
Sven
 
Original geschrieben von carla
Bei den os9 konnte man immer so wunderbar erkennen welches Programm den Speicher wie stark in Anspruch nimmt und gegebenenfalls Überflüssiges schließen.
 

Hallo Carla
im prinzip musst du das gar nicht wissen, das speicher managment, arbeitet so effizent das du offene programme nie mehr schliesen musst - es sei den im dock wirds zu eng :D

prozesse (also programme) die nicht beötigt werden, gehen einfach schlafen und brauchen weder CPU noch Hauptspeicher (RAM)

ich benutze, den CPU monitor um die auslastung des gesamts system zu überwachen - den rest interessiert mich nicht mehr,
ansonsten kannst du ja die oben genannte programme benutzen.
 
Zurück
Oben Unten