Speicherauslastung

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von basti274, 29.01.2007.

  1. basti274

    basti274 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.12.2006
    hi, als umsteiger und nicht-viel-ahnung-haber hab ich mich eben erschrocken als ich in die aktivitätsanzeige reingeschaut habe.

    System:
    Macbook C2D (ca. 3 wochen alt)
    1gb RAM

    [​IMG]

    kann mir jemand sagen ob das normal ist?


    vielen dank schon mal im voraus
     
  2. VXRedFR

    VXRedFR MacUser Mitglied

    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    53
    Mitglied seit:
    03.06.2005
    Ne normal ist das nicht, denn du hast noch knapp 250MB freien Speicher ;-)
    OS X cached Daten und Programme auch wenn du diese nicht mehr offen hast, dafür starten diese dann schneller beim nächsten Aufruf. Wenn der Speicher voll ist wird was altes rausgeworfen wenn neuer Speicher von einem Programm angefordert wird...

    Also keine Sorgen machen...
     
  3. Zuviel freier Speicher. Ansonsten normal. Recht lang läuft er aber noch nicht, oder? Garkeine Seitenauslagerungen?

    MfG, juniorclub.
     
  4. basti274

    basti274 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.12.2006

    d.h. es ist nicht sonderlich klasse? :)

    ne, habe mehrmals rebootet, er läuft jetzt ca. 30min
     
  5. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.901
    Medien:
    42
    Zustimmungen:
    2.446
    Mitglied seit:
    19.11.2003
    doch , das war Ironie -- alles ist gut
     
  6. basti274

    basti274 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.12.2006
    puh... dann is ja gut :D


    hatte schon die Install-CDs gezückt :D
     
  7. mukke

    mukke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.08.2006
    noch ...

    ... mehr freier speicher bei mir.

    ich habe 1.5gb ram drin bei einem coreduo (2ghz).
    es sind im moment so um die 950mb ram frei.

    demnach würde mir ram rein gar nix bringen? denn langsam empfinde ich den imac doch als sehr lahm.

    alles geht so langsam.

    bei mail.app und itunes geht es wohl mit jedem mail / mp3 immer länger zum öffnen. aber auch safari wird irgendwie immer langsamer geöffnet. und und und.
     

  8. Wenn der Rechner jetzt schon den freien Speicher nicht nutzt, nützt mehr Speicher auch nix - sonst hast nur noch mehr ungenutzten Speicher ;)

    Beobachte es mal über einen längeren Zeitraum....
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Speicherauslastung
  1. tk69
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    914
  2. Alligator Jack
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.506
  3. martinibook
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    776

Diese Seite empfehlen