Speicherauslastung

B

basti274

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
hi, als umsteiger und nicht-viel-ahnung-haber hab ich mich eben erschrocken als ich in die aktivitätsanzeige reingeschaut habe.

System:
Macbook C2D (ca. 3 wochen alt)
1gb RAM

bild1is5.png


kann mir jemand sagen ob das normal ist?


vielen dank schon mal im voraus
 
basti274 schrieb:
kann mir jemand sagen ob das normal ist?

Ne normal ist das nicht, denn du hast noch knapp 250MB freien Speicher ;-)
OS X cached Daten und Programme auch wenn du diese nicht mehr offen hast, dafür starten diese dann schneller beim nächsten Aufruf. Wenn der Speicher voll ist wird was altes rausgeworfen wenn neuer Speicher von einem Programm angefordert wird...

Also keine Sorgen machen...
 
Zuviel freier Speicher. Ansonsten normal. Recht lang läuft er aber noch nicht, oder? Garkeine Seitenauslagerungen?

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
Zuviel freier Speicher.


d.h. es ist nicht sonderlich klasse? :)

ne, habe mehrmals rebootet, er läuft jetzt ca. 30min
 
basti274 schrieb:
d.h. es ist nicht sonderlich klasse? :)

ne, habe mehrmals rebootet, er läuft jetzt ca. 30min
doch , das war Ironie -- alles ist gut
 
puh... dann is ja gut :D


hatte schon die Install-CDs gezückt :D
 
noch ...

... mehr freier speicher bei mir.

ich habe 1.5gb ram drin bei einem coreduo (2ghz).
es sind im moment so um die 950mb ram frei.

demnach würde mir ram rein gar nix bringen? denn langsam empfinde ich den imac doch als sehr lahm.

alles geht so langsam.

bei mail.app und itunes geht es wohl mit jedem mail / mp3 immer länger zum öffnen. aber auch safari wird irgendwie immer langsamer geöffnet. und und und.
 
mukke schrieb:
... mehr freier speicher bei mir.

ich habe 1.5gb ram drin bei einem coreduo (2ghz).
es sind im moment so um die 950mb ram frei.

demnach würde mir ram rein gar nix bringen?


Wenn der Rechner jetzt schon den freien Speicher nicht nutzt, nützt mehr Speicher auch nix - sonst hast nur noch mehr ungenutzten Speicher ;)

Beobachte es mal über einen längeren Zeitraum....
 
Zurück
Oben Unten