Speicheraufrüstung iMac G3/500

  1. hexhector

    hexhector Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.08.2003
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Nachdem ich jetzt stundenlang unendlich viele Foren und Specs durchsucht habe und immer noch nicht schlauer bin, brauche ich Euren Rat:
    Ich möchte gerne das serienmässig installierte 64MB Ram-Modul, dass neben einem Siemens 256MB PC-133 Modul eingebaut ist, gegen ein 512MB Ram-Modul austauschen. Diese Woche hatte ich ein Infineon PC-133 CL2 Modul gekauft, dass allerdings nicht funktionierte. Kann mir jemand mal genau sagen, welche Module konkret passen? Muss es ein CL2 oder ein CL3 sein? Welche Zugriffszeit muss es haben? Muss es double-sided oder was weiss ich was sein? Passt jetzt eigentlich JEDES Marken-Modul?

    Ich weiss, ich könnte einfach bei DSP ein Modul bestellen, dieses einbauen und glücklich sein. Aber wofür 70 EUR ausgeben, wenn man bei eBay eins zum halben Preis bekommen könnte...!?

    Greetz,
    hector
     
  2. sunni

    sunni MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.03.2002
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
  3. nicolas

    nicolas MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    1
    versuchs mal mit nem PC100 512er. mein alter imac hat auch lustigerweise alle 133er riegel genommen, bis auf die 512er.
     
  4. hexhector

    hexhector Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.08.2003
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen!

    Danke für den Memory-Guide, aber leider hat der mir auch nicht wirklich weitergeholfen. Vielleicht hat jemand anders noch konkreten Rat?

    Gruss,
    hector
     
Die Seite wird geladen...