Benutzerdefinierte Suche

Speicheraufrüstung iBook

  1. Franky38

    Franky38 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich weiss, dass jetzt gleich wieder einige stöhnen und auf die Suchfunktion des Forums verweisen.
    Doch seht es bitte einem Forums-Neuling nach, daß er mit der Datenflut der Suchfunktion so seine Probleme hat....

    Zu meiner Frage: ich meine mich zu erinnern, dass es vor einiger Zeit hier einen Link zu einer Anleitung für den Einbau von Speichermodulen in das iBook gab.
    Kann den jemand bitte nochmal posten oder erklären, wie man Einbau macht? (Mir gruselt es schon beim Gedanken, die Tastatur rausnehmen zu müssen...)

    Grüße Frank
     
    Franky38, 18.11.2005
  2. macbett

    macbettMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.09.2005
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    4
    hab ich letzte woche exakt nach anleitung in dem von apple zum ibook mitgelieferten anleitung gemacht. null problem.

    tastatur raus, paar schrauben raus, riegel rein, schrauben rein, tastatur drauf, FERDISCH!!!

    nur mut ;)
     
    macbett, 18.11.2005
  3. Franky38

    Franky38 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ah ja.....

    Nur kauf ich erst morgen mein Book... ;) und hab deswegen auch noch keine Anleitung...
     
    Franky38, 18.11.2005
  4. macbett

    macbettMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.09.2005
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    4
    na denn mal nen schööönen shoppingtag!!!
    wenn du doch fragen hast gibt es noch ne empfehlenswerte seite mit "schraubanleitungen:
    http://www.pbfixit.com/cart/catalog/

    und kauf dir bitte gleich nen gig-riegel!
     
    macbett, 18.11.2005
  5. Franky38

    Franky38 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Mach ich!!

    Danke nochmals!! Das ist genau die Anleitung, die ich gesucht habe!!! :)

    Grüßle und gut's Nächtle!

    Frank
     
    Franky38, 18.11.2005
  6. nixon

    nixonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Oh, das wird ein schöner Tag für dich werden! Kann mich noch gut an meine Vorfreude erinnern damals....!

    Der Speichereinbau ist echt kein Problem, ist in 5 min. erledigt. Du brauchst nur einen seeehhr kleinen Kreuzschraubenzieher für die winzigen vier Schräublein die Du vorher lösen musst. Ist glaub ich Größe 1 oder so....

    Auf jeden Fall ganz viel Spaß morgen!

    (Es wird der beste tag deines Lebens....! ;) )
     
    nixon, 18.11.2005
  7. performa

    performaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    16.427
    Zustimmungen:
    253
    512MB zusätzlich reicht doch für viele Leute aus - und kostet weniger als die Hälfte...
     
    performa, 18.11.2005
  8. Franky38

    Franky38 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ist denn da noch ein Slot frei?? In der Anleitung war es nicht zu erkennen. Hab sie zwar nur überflogen, aber da war die Rede davon, dass der vorhandene Riegel ausgebaut wird.
    ich will aber noch 1G dazu stecken. Wo bring ich den unter?? :confused:
     
    Franky38, 18.11.2005
  9. mobs

    mobsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Du hast nur einen slot zur verfügung. Und dieser befindet sich, wie schon gesagt unter der tastatur. du musst diese einfach rausnehme. Dazu die riegel oben nach hinten schieben und hoch klappen. Danach die AirPort Karte rausnehmen und die schrauben lösen. Dadrunter findest du dann den leeren RAM-Slot. Da den Ram wie beschrieben reinstecken(glaub is ne kleine zeichnung neben dem slot) und wieder alles zu. Thats all.

    Ich hatte damals nur bissel probleme mit den kleinen schrauben...Aber mit dem richtigen Schraubenzieher ist das sicher kein problem.

    Have fun
     
    mobs, 18.11.2005
  10. Franky38

    Franky38 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Danke an alle für die Hinweise!!

    Frank
     
    Franky38, 18.11.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Speicheraufrüstung iBook
  1. w_roy
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    691
  2. Marie84
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.154
    chris25
    16.06.2015
  3. Ahler
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    350
  4. MacHarley
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    482
    MacHarley
    11.07.2007
  5. ciscony
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.338
    Bigpietsch
    27.01.2005