Speicheranzeige des iPhones in Finder inkorrekt

simusch

simusch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2004
Beiträge
2.030
Reaktionspunkte
219
Hallo zusammen

Seit dem Update auf Catalina wird ja das iPhone im Finder verwaltet.
Komischerweise zeigt mir der Balken "keinen" freien Speicherplatz an, jedoch oben steht, dass noch 12GB verfügbar sind.

CleanShot 2019-10-22 at 12.33.43.png


Wenn ich Screenshots vom Catalina-Finder in der Google-Suche anschaue, ist dort jeweils (wie früher in iTunes) der freie Speicherplatz angegeben.

Hat mir jemand einen Tipp, wieso das so sein könnte und was ich machen kann?

Grüsse Simon
 
Das untere ist doch der Speicherplatz in deiner Cloud ...

OKAY, dem ist wohl doch nicht so. Seltsam, bei mir zeigt es der Finder richtig an.
 
Nein, der sieht so aus:

CleanShot 2019-10-22 at 12.47.06.png


In iTunes waren die Balken immer die Anzeige des iPhone-Speichers
 
Und selbst da haben sie meistens nicht gestimmt. Gleicher Schund wie die Balken unter macOS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Auf diese Werte konnte man sich noch nie verlassen. Einfach nicht so eng sehen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Es ist dann einfach mühsam, wenn es beim Synchronisieren meldet, es fehlen z.B. 183MB um alle ausgewählten Medien zu synchroniseren, man verzweifelt alles ausschaltet und der Balken trotzdem keinen Millimeter rückt.
Ich hatte den Eindruck, als konnte ich mich jeweils ziemlich gut auf die Anzeige verlassen (sie wurde jeweils nach dem Synchronisieren aktualisert)
 
Immer wieder 'spannend'. ;)

Bildschirmfoto 2021-10-24 um 09.17.41.jpg
Bildschirmfoto 2021-10-24 um 09.17.55.jpg
IMG_6C3BE8106C05-1.jpeg
 
Zurück
Oben Unten