Speicheradressierung MacBook - wie gibts denn das?

Loris

Loris

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
1.112
Reaktionspunkte
84
Ahoi allerseits,

ich habe eine MB mit einem Merom C2D - Satz, der ja bekanntlich nur 3gb ram nutzen kann.

jetzt habe ich - bei den speicherpreisen :D - von 2.5 auf 4 gb aufgerüstet, und siehe da - beim blick in die aktivitätsanzeige bietet sich mir folgendes bild:



meine frage: wie gibts das? :D
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    34,8 KB · Aufrufe: 104
15 hits, 0 antworten ... :)


büddebüddebüdde, lasst was hören von euch!
 
die 3GB limitierung war doch nur beim chipsatz der CD maschinen und nicht C2D (bis auf den C2D mini, der behielt den alten chipsatz)...
 
laut dem juniorclub-speicher-thread nicht

MacBook Core2Duo (Merom, 1.83/2.0/2.16GHz, GMA950*) von 11.2006 und 05.2007: 3GB
 
Hi,

so wie ich es noch im Kopf habe (muss nicht richtig sein) zeigt das OS zwar die 4GB an, nutzt aber nur 3.

gruss, ingo
 
Hi,

so wie ich es noch im Kopf habe (muss nicht richtig sein) zeigt das OS zwar die 4GB an, nutzt aber nur 3.

gruss, ingo

aber wie sollte das funktionieren? es sind ja tatsächlich mehr als 3gb adressiert. wie sollte er das falsch anzeigen?
 
Hallo DerNeffeJolesch,

es werden 4 angezeigt, nutzt aber 3:

0,91
+0,39
+1,30
+0,40
-------
=3,00
====

gruß
slf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loris
Zurück
Oben Unten