Speicher!

H

hansito

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
756
Reaktionspunkte
44
Hallo Leute, es kann doch unmöglich sein, dass mein MB mit soviel belegt ist! Das Symbol Macintosh HD zeigt an, dass von 50 möglichen GB bereits 42,7 belegt sind! Ich hab aber nichts ausser ein paar Programmen, Fotos und meine iTunes-Sammlung drauf! Für mich sieht das gar nicht gut aus!

Wo könnte hier der Fehler liegen! Ich hab am Anfang mittels firewire von meinem alten Mac alles aufs MacBook geladen, dann aber doch fast alles verschmissen bzw. neu downgeloadet, weils irgendwie alles durcheinander war!

Vielleicht hättet ihr ein paar Tips! Papierkorb ist fast leer, ausser den Teil mit dem WindowsMediaPlayer kann ich nicht löschen, da immer die Anzeige "htm" wird verwendet und kann nicht gelöscht werden!

Hansito
"a vezes quiero ser un pajaro, a vezes me siento como uno sin alas!"
 
ich als windoofuser würde mein system neu aufsetzen. Vorher natürlich daten sichern.
Gruß COde759
 
Guck doch mal mit "Disk Inventory X.app" was den Platz frisst.
Gibt's bei Versiontracker.com

bye, M.
 
was heißt deine signatur eigendlich auf deutsch? bei abacho kann man den inhalt net ganz verstehen.
Gruß COde759
 
Benutz das Program "whatsize".
Damit lässt sich leicht hreausfinden was wieviel belegt.
 
Also, eine "von-Apple-Installation" belegt schonmal runde 16 Gigabyte. Dann nimmst noch a paar Fotos, a paar Lieder, vielleicht noch ein bisschen Videodateien, dann sind die 42,7 gleich beieinander.

Ne 60er Platte ist eben für heutige Multimediaverhältnisse nicht besonders üppig!

Da kann allerdings weder Apple noch das MacBook was dafür...

Charlie
 
Vielen Dank!

rev schrieb:
Benutz das Program "whatsize".
Damit lässt sich leicht hreausfinden was wieviel belegt.

Hab gerade alles ausgecheckt, jetzt ist mir alles klar!

Meine Signatur heisst:

Ich möchte gern ein Vogel sein, manchmal fühle ich mich wie ein Vogel ohne Flügel!

So wie heute eben, als ich die Speicherbelegung gesehen habe!

Also, vielen Dank noch und ich werde jetzt eine externe Festplatte ranhängen, hättet ihr da vielleicht auch noch ein paar Tips!

Hansito
 
nimm ne firewireplatte und schau, dass im gehäuse ne marke verbau ist.
GRuß COde759
 
Du kannst doch auch einfach deine interne Festplatte wechseln, geht beim MB ganz einfach und 160GB bekommt man schon für knapp 150€ (sind aber wohl noch nicht lieferbar)... 120GB für unter 100€.

Edit: Die alte kannst du dann in ein USB-Gehäuse für 20€ stecken.
 
"Whatsize" ist klasse. Hätte ich schon früher mal testen sollen.
Danke.
 
Zurück
Oben Unten