Speicher

marcelc

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2005
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich möchte mir in der nächsten Zeit gerne ein I book bzw. Powerbook zulegen.
Zunächst möchte ich aber den 19.10 abwarten , da ja dann ein Update für die Powerbooks kommt.
Was mich nun interessieren würde ist, ob die Notebooks mit 512 Mb einen einzelnen Riegel oder 2 x 256 Mb haben?
Auf der Apple Hp werde ich nicht richtig fündig.

Gruss Marcel
 
Derzeit haben alle mobilen Macs einen 512MB Riegel drinnen, bei den iBooks ist dieser sogar fest verlötet. Einzige Ausnahme ist derzeit (noch) das 12" PB bei dem noch ein 256MB Riegel fix verlötet und ein zweiter (austauschbar) den RAM auf 512MB bringt. Mit dem (vermutlichen) Update kommende Woche sollte aber auch hier ein 512er fix drinnen sein.

MfG, juniorclub.
 
Die iBook haben einmal 512 MB festverlötet, die PowerBooks einmal 256 MB verlötet, und einmal 256 MB lose. Möglicherweise ändert sich das aber bei den neuen Modellen.
 
Da würden sich gleich noch 2 Fragen anbieten. Zum Einen sind Preissenkungen zu erwarten? Zum Anderen kann ich jeden Markenspeicher verwenden?

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
 
Werde ich mal nachschauen. Danke für die Tips.

Gruss Marcel
 
Zurück
Oben Unten