Speicher zuweisen bei Programmen Mac os x

  • Ersteller Gesamtsituation
  • Erstellt am
G

Gesamtsituation

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
ich habe:
G4, 1.25 GHz Prozessor, 256 MB Ram

ich hoffe, ich bin hier richtig.

das einzige, was ich im Netz finde ist, das man die Speicherzuweisung bei Mac Os X nicht braucht er macht alles dynamisch. Ich habe aber genau die Fehlermeldung:


There is not enough memory to open this scene.
Your Doc is not damaged and may be safely saved.
To increase available memory, close open Documents or quit and use Get Info command in the Finder to allocate more memory in Flash.

Das mit dem Finder habe ich probiert aber die Felder in die ich meine zugewiesen Speichergröße eingeben will, sind inaktiv, ich kann nix eingeben nur ankucken.

Wie kann ich das ändern? oder ist mein File jetzt verloren??

vielen Dank schon mal für eventuelle Hilfen........
 
Bei dir wird wohl Flash in Classic gestartet (welche Version ist es denn?). Bevor du die Speichergröße ändern kannst, musst du Flash beenden.
 
Du hast nur 256 MB Arbeitsspeicher und das ist zu wenig. Mehr Arbeitsspeicher einbauen und dann läuft der Rechner auch viel schneller und Du kannst die Datei öffnen.
 
ich würd mehr ram einbauen. 256mb ist schon das unterste um mit osx zu arbeiten.
 
Du hast 256 MB RAM, davon wird dynamisch "rausgepaged", also auf die Platte ausgelagert.

Viele Speicherseiten dürfen aber nicht auf Platte ausgelagert werden (Kernel, wichtige Treiber, Programmteile, die tatsächlich im Moment laufen), dann wird es schonmal richtig knapp.

Kommt dann ein Prozess angesch*ssen und will ordentlich Speicher allokieren, dann rumpelt es bei so wenig RAM wie du in der Büchse hast.

Was für ein Programm ist es denn?

Du hast das Problem nur beim Laden? Evtl. ein Neustart machen und NUR das eine Programm starten, das das Dokument laden soll?

Weitere Benutzer gleichzeitig angemeldet? Alle unnötigen abmelden!

Gehts dann imme rnoch nicht, evtl. mal über ein wenig mehr Arbeitsspeicher nachdenken....
 
Gesamtsituation schrieb:
ich habe:
G4, 1.25 GHz Prozessor, 256 MB Ram

das einzige, was ich im Netz finde ist, das man die Speicherzuweisung bei Mac Os X nicht braucht er macht alles dynamisch. Ich habe aber genau die Fehlermeldung:

There is not enough memory to open this scene.
Your Doc is not damaged and may be safely saved.
To increase available memory, close open Documents or quit and use Get Info command in the Finder to allocate more memory in Flash.

vielen Dank schon mal für eventuelle Hilfen........

Moin auch,
die Auskunft ist zwar auf englisch, aber es liegt nicht am Dokument. Deine RAM-Ausstattung ist für OS-X wirklich nicht ausreichend. Du hast zwar nicht geschrieben, welches OS-X (Panther, Tiger?). Aber generell solltest Du dem Mac 1 GB RAM spendieren, sonst wirst du Deines Lebens nicht froh.

mfg
Günther
 
ich habe z.b. 2giga speicher und verwende flash 8.
und bekomme dennoch bei einem bestimmten file diese meldung.

wenn ich die datei über flash mit "datei -> öffnen" aufmache, kommt die meldung und flash kackt ab.

wenn ich das .fla doppelklicke, kommt die meldung, und flash bleibt am leben.

was zum geier ist da los?
 
Also:
Es ist Flash Mx, Classic ist aus.
Flash ist aus. Es geht nicht, die Felder im Get Info sind inaktiv.

und wozu kaufe ich mir eigentlich einen mini mac ich dachte der ist soo toll......


ich hoffe das hilft weiter, ich bin wirklich ratlos??
 
und es ist ein Tiger
 
gesamtsituation ... obwohl es ein problem mit flash sein dürfte, ist dein mac dennoch mächtig unter-bespeichert.

du solltest dir bei flash (wo du auch, sicherlich, mit photoshop arbeiten wirst) und solchen anwendungen mindestens einen gigabyte gönnen.
hatte einen 867Mhz g4 powerbook mit 1gb speicher, und das ding hatte keine probleme mit speicherplatz usw.

1gb-riegel kostet so an die 120 euro beim apple-dealer, und 70-80 euro in online-shops.
glaub mir, da wirste eine menge mehr spass mit haben.
denn ein 1,25Ghz G4 ist ziemlich kräftig, wir setzen so einen als ton-studio-rechner ein.

ich hab mich nur in deinen thread reingehängt, da ich genau die selbe meldung bekam, mein system aber theoretisch nicht unter-powered ist (mbp, 2ghz, 2gb).
vielleicht kommt ja ein tipp, der dir UND mir hilft :)
 
Trotz "Mac OS X nativ" die Speichereinstellung im Info-Fenster … Macromedia hat es wirklich drauf ;)

Hast du dies schon gelesen?
 
Kann ich so ein zusatz den im Mac Mini unterbrigen??? oder geht das extern ich hab mich bis jetzt immer auf das ding verlassen können...
vielen Dank übrigens für die Mühe....
 
so ich bewege mich jetzt mal in ein anderes forum, es könnte auch an benutzten .png`s liegen...........jetzt muss ich rausfinden, wie ich das kaputte .png aus der Flash Bibliothek löschen.....na denn mal los.....
 
meine lösung für dieses problem:

man nehme das kaputte file schiebe es auf einen uralten 14" Ibook Laptop(Baujahr 1998....da konnte ich das file wunderbar öffnen...das png löschen und das ganze wieder zurückschieben auf den Mac mini...........is mir mal sehr suspekt, hat aber funktioniert......

ich habe ja wohl auch noch ein Kopie von gestern nachmittag, aber jetzt weiß ich doch woran es lag.....


facit wenn die obige Fehlermeldung erscheint...png`s überprüfen???!!
 
Gerundium schrieb:
Trotz "Mac OS X nativ" die Speichereinstellung im Info-Fenster … Macromedia hat es wirklich drauf ;)

Äh, Carbon?

Dann sollte das tatsächlich da sein, damit man es im Resource-Fork einstellen kann, evtl. will mans ja auch mal unter Classic verwenden, na?
 
Gesamtsituation schrieb:
Kann ich so ein zusatz den im Mac Mini unterbrigen??? oder geht das extern ich hab mich bis jetzt immer auf das ding verlassen können...
vielen Dank übrigens für die Mühe....
Nein, der RAM muss intern eingebaut werden. Der PPC-mini hat aber leider nur einen Speicherslot, d.h. die bisherigen 256MB kannst du nicht mehr verwenden. Du musst also einen 1GB PC2700 333MHZ DDR Speicher kaufen, den mini aufmachen und den Speicherriegel austauschen. Bei DSP-Memory kostet dieser Riegel 89,90 Euro:

Hier gibts ein Video, wie man den Speicher aufrüstet:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
s_herzog schrieb:
Äh, Carbon?

Dann sollte das tatsächlich da sein, damit man es im Resource-Fork einstellen kann, evtl. will mans ja auch mal unter Classic verwenden, na?
Ich bleibe dabei. Macromedia hatte damals bewiesen, dass es einfach nicht ausreicht, die Schnellsten zu sein (d. h. unter Mac OS X lauffähige Versionen schnell hinzuklatschen).
 
Zurück
Oben Unten