iPod Touch Speicher von Ipod Touch 4G 8GB erweitern? wie?

C

christoph2022

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2010
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte mir einen Ipod Touch 4G mit 8GB kaufen, jedoch hat er wohl keinen SD Kartenslot wie man es von anderen Herstellern gewohnt ist.

Wenn mir die 8gb nicht reichen, wie könnte ich ihn unterwegs erweitern? Ich habe gesehen, er hat Wlan und bluetooth.
Kann ich darüber auf ein wlan fähiges Handy zugreifen?

Vielen Dank
 
Kauf dir einfach ne größere Version?

RazerMac
 
das wäre 32gb und das ist mir a.) zu teuer und b.) zu viel , 16gb wären ideal.

Wozu hat der Wlan? Was kann man damit alles machen bzw. womit Daten austauschen?
 
Wlan hat er, damit du darüber ins Internet gehen kannst.

Was willst du denn machen? Willst du auch Daten zugreifen, dann kannst du dir eine Wlan-fähige Festplatte kaufen oder über verschiedene Apps auf dein lokales Netzwerk zugreifen; möchtest du aber mehr Speicher haben um z.B. mehr Spiele auf dem iPod zu haben, dann kauf dir einen größeren iPod.

Bevor du dir was falsches kaufst, informiere dich nochmal genau, deinem anderen Thread habe ich entnommen, dass du einen Mac hast?
 
Wozu hat der Wlan? Was kann man damit alles machen bzw. womit Daten austauschen?

Wenn du das nicht weißt warum möchtest du dann einen haben?

Im Grunde genommen ist ein iPod Touch ein ortsbeschränktes iPhone (ohne Telefon- und, mit Ausnahme von iMessage, SMS/MMS-Funktion). Ortsbeschränkt deshalb, weil man eben auf ein WLAN-Netzwerk angewiesen ist um ins Internet zu können. Alternative kann man natürlich, wie du es selbst schon angedeutet hast, auf ein mobiles Netzwerk zugreifen.

In Sachen Bluetooth bist du jedoch eingeschränkt, sprich Dateien schicken oder ähnliches wirst du damit nicht können. Genauso wenig kannst du Dateien aus dem Internet herunterladen. Somit musst du abwägen was du genau möchtest, wenn du nur Musik hören willst reicht auch ein handelsüblicher MP3-Player einer anderen Marke, da die Internet-Funktion ja anscheinend schon mit einem anderen Handy gegeben ist.
 
Wenn du das nicht weißt warum möchtest du dann einen haben?

das bezog sich nur auf das Wlan, welche Möglichkeiten man damit hat.
Wäre es möglich, damit Daten unterwegs mit einem Wlan fähigen Handy auszutauschen, solle der Speicher mal an seine Grenzen kommen?
 
Ich habe gesehen, er hat Wlan und bluetooth.
Kann ich darüber auf ein wlan fähiges Handy zugreifen?

Wenn Du mit Deinem Mobiltelefon einen mobilen Hotspot aufmachst, kannst Du den natürlich mit dem iPod touch verwenden. Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass Du dadurch den Speicher signifikant vergrößern kannst - Du bist dann eben durch die Bandbreite am jeweiligen Standort beschränkt. Ganz ehrlich: kauf lieber die 32GB-Version. Die 60-80 Euro machen sich bezahlt.

Edit: OK, ich sehe gerade dass Du das Mobiltelefon dann als externen Speicher nutzen willst. Das geht natürlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre es möglich, damit Daten unterwegs mit einem Wlan fähigen Handy auszutauschen, solle der Speicher mal an seine Grenzen kommen?

Nein, wie gesagt kein Up- bzw. Download möglich. Es sei denn eine App erlaubt es dir. Ein Kommunikation zwischen 2 verschiedenen Geräten ist auch nicht machbar (auch hier gibt es Ausnahmen, wie bspw. Spiele über Bluetooth)
 
Zurück
Oben Unten